Marlon Modolo Zanotelli, Ilex. (Foto: © Silvia Reiner)
Basel Cosmopolitans siegen in Riesenbeck
Nach der ersten Runde lagen die Basel Cosmopolitans mit 8 Fehlerpunkten auf Rang 9 und an den Sieg war eigentlich nicht zu denken. Als zweites Team gingen Marlon Modolo Zanotelli und Zascha Nygaard an den Start. Und sie blieben fehlerfrei. Damit konnten sie ihr Ergebnis aus Runde 1 halten und die Spitzenposition übernehmen. Kaum jemand glaubte zu diesem Zeitpunkt, dass die Basel Cosmopolitans am Ende tatsächlich ganz oben auf dem Treppchen stehen würden, denn es kamen ja noch acht Teams , die allesamt bessere Ausgangspositionen hatten. Aber keines der folgenden sieben Teams konnte sie vom ersten Platz verdrängen. Diese Chance hatten ganz zum Schluss die Istanbul Warriors , denn sie hatten als einziges Team Null Punkte. Bei einer erneuten Doppel-Null, bei einem Abwurf und eventuell 3 Zeitstrafpunkten wäre es der Sieg. Sogar mit 2 Abwürfen und der schnelleren Gesamtzeit hätte es gereicht.
- Henrik von Eckermann
- Henrik von Eckermann ,Quasirah-van-de-Reistenhoek
- Henrik von Eckermann ,Quasirah-van-de-Reistenhoek
- Henrik von Eckermann ,Quasirah-van-de-Reistenhoek
- Henrik von Eckermann ,Quasirah-van-de-Reistenhoek
- Abdel Said,Wathnan-Max
- Abdel Said,Wathnan-Max
Abdel Said ritt als erster in den Parcours und eine Stange fiel. Aber noch immer hatten es die Istanbul Warriors selbst in der Hand. Alles hing nun davon ab, ob Henrik von Eckermann die Nerven behalten würde. Aber auch er schaffte es nicht, fehlerfrei zu bleiben. Als eine Stange fiel konnte er es nun nur noch durch eine schnelle Zeit ausgleichen. Am Ende waren Istanbul Warriors jedoch fast sieben Sekunden langsamer als die Basel Cosmopolitans , die nun ihren ersten Sieg in der Global Champions League feiern konnten.
Basel Cosmopolitans – die Sieger der Global Champions League-Etappe von Riesenbeck
- Marlon-Modolo-Zanotelli-Ilex
- Marlon-Modolo-Zanotelli-Ilex
- Sascha-Nygaard-COMON-DRAKO-DE-MAUGRE
- Sascha-Nygaard-COMON-DRAKO-DE-MAUGRE
Platz 3 für die Doha Falcons
- Caroline Rehoff Pedersen, Polonis L Doha Falcons
- Caroline Rehoff Pedersen, Polonis L Doha Falcons
- Sanne-Thijssen-Joviality, Doha Falcons
- Sanne-Thijssen-Joviality, Doha Falcons
„Wir sind unglaublich glücklich“, freute sich Marlon Modolo Zanotelli. „Ehrlich gesagt kam der Sieg etwas überraschend. Aber wir wussten, dass wir Druck auf die anderen Teams ausüben mussten und heute hat einfach alles gepasst.“
Teamkollege Nicola Philippaerts ergänzte: „Wir haben einen großartigen Teamgeist, hervorragende Reiter und starke Paare. Ich glaube, dieser Erfolg ist absolut verdient und es ist schön, endlich unseren ersten Etappensieg feiern zu können.“ (Quelle: PM Riesenbeck International vom18.07.2026)
Das Ergebnis in der GCL von Riesenbeck
Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner
















Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.