Die Goldene Trommel der Stadt Basel für Josch Löhden

Josch Löhden
Adrian Schmid aus der Schweiz eröffnete vor dem begeisterten Publikum in der Baseler St. Jakobs-Halle mit einem Null-Fehler-Ritt in 36,69 Sekunden das Stechen .
Die Österreicherin Katharina Rhomberg , kam unmittelbar nach ihm in den Parcours. Mit dem elfjährigen Colestus Cambridge war sie unglaublich schnell und dabei sicher unterwegs. Nach 34,23 Sekunden waren die beiden im Ziel und übernahmen die Führung.
Unterboten wurde diese schnelle Zeit von Hans-Dieter Dreher , der bei seinem „Heimspiel“ Vestmalle des Cotis gesattelt hatte. Der Reiter, der im Dreiländer-Eck (Deutschland-Frankreich-Schweiz) zu Hause ist, war mit 33,31 Sekunden fast eine Sekunde schneller als Katharina Rhomberg.
Auch Barbara Schnieper und Licolle, Denis Lynch mit Vistogrand und Willem Greve , der mit seinem erst 9-jährigen Hengst Party In de Hus eine beeindruckende Runde gezeigt hatte, blieben fehlerfrei. Aber an die Zeit von Hans-Dieter Dreher kamen sie nicht heran.
Aber dann kam als letztes Paar Josch Löhden und der 10-jährige Hannoveraner EIC Schabernack in den Stechparcours. Am ersten Sprung stockte dem Publikum der Atem, denn es sah so aus, als würde die Distanz überhaupt nicht passen, aber EIC Schabernack machte einen unglaublichen Satz und alle Stangen blieben tatsächlich liegen. Danach flogen die beiden förmlich durch dern Parcours und im Ziel waren sie einen Hauch schneller als Hans-Dieter Dreher und Vestmalle des Cotis . Mit einem Vosprung von 0,16 Sekunden sicherten sich Josch Löhden und EIC Schabernack den Sieg und die Goldene Trommel der Stadt Basel.
Das Ergebnis im Championat der Stadt Basel
Fotos:© Silvia und Hans-Joachim Reiner

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.