Daniel Deusser, der Sieger im Longines FEI Jumping World Cup™ Verona 2025
Daniel Deusser und Christian Kukuk im Longines FEI Jumping World Cup™ Verona 2025 auf dem Siegerpodest

Daniel Deusser
Sieben Reiterinnen und Reiter konnten in dem von Uliano Vezzani und seinem Team gestalteten Parcours fehlerfrei bleiben. Darunter waren mit Richard Vogel , Christian Kukuk und Daniel Deusser drei deutsche Reiter. Außerdem waren der Schweizer Alain Jufer , Emanuele Gaudiano aus Italien, Armando Trapote (ESP) mit seinem Tornado VS und Johan-Sebastian Gulliksen (NOR) im Stechen dabei.
Armando Trapote eröffnete das Stechen mit einem schnellen Ritt, aber eine Stange fiel. Beim Ritt von Emanuele Gaudiano blieb alles liegen und er war nach 37,54 Sekunden im Ziel. Als Richard Vogel mit dem 11-jährigen Holsteiner Hengst Cloudio den Stechparcours ohne Abwurf beendet hatten, stand auf der Anzeigetafel eine schier unglaubliche Zeit von 35,44 Sekunden, aber am LONGINES-Steilsprung war eine Stange gefallen. Unmittelbar danach kamen Johan-Sebastian Gulliksen und der 13-jährige Wallach Equine America Harwich VDL in die Arena. Aber auch sie konnten nicht fehlerfrei bleiben und waren mit 38,72 Sekunden deutlich langsamer. Besser lief es für Olympiasieger Christian Kukuk (reitsportportal.com berichtete) und seine Stute Just Be Gentle . Mit einem Null-Fehler-Ritt in 37,31 Sekunden übernahmen sie die Führung. Nur noch zwei Reiter hatten danach die Chance, dem Olympiasieger den Sieg streitig zu machen. Der erste war Daniel Deusser mit Otello de Guldenboom . Nach einem wahrhaft furiosen Ritt, bei dem keine Stange fiel, stoppten die Uhren bei 36,13 Sekunden. Damit war Daniel Deusser mehr als eine Sekunde schneller als Christian Kukuk . Die Frage war nun, wieviel der Schweizer Alain Jufer als letzter Reiter riskieren würde. Schon zu Beginn seines Ritts war deutlich zu erkennen, dass er nicht auf Sicherheit reiten wollte. Mit extrem kurzen Wendungen und einem sehr hohen Grundtempo flog er förmlich durch den Parcours. aber am Ende war dennoch 0,79 Sekunden langsamer. Das war Rang 2 und gleichzeitig Platz 8 in der aktuellen Weltcup-Gesamtwertung.
Der Longines FEI Jumping World Cup™ Verona 2025 endete für die deutschen Reiter mit den Plätzen 1 (Daniel Deusser), 3 (Christian Kukuk ) und 5 (Richard Vogel) sehr erfolgreich.
- Alain Jufer
- Daniel Deusser
- Christian Kukuk
Das Ergebnis Longines FEI Jumping World Cup™ Verona 2025
Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.