Pieter Devos vom Team der Prague Lions

Die Prague Lions siegen in der GCL von Wien vor Riesenbeck International und Valkenswaard United

Nur ein Team blieb vor der wundervollen Kulisse von Schloss Schönbrunn auch in der zweiten Runde der Longines Global Champions League von Wien fehlerfrei. Das waren die Prague Lions mit Fernando Martinez Sommer und Pieter Devos . Vier fehlerfreie Runden, das brachten dem Team den Sieg. Einen hervorragenden zweiten Platz belegten Philipp Weishaupt und Olympiasieger Christian Kukuk (reitsportportal berichtete). Riesenbeck International hatte in New York Rang 3 erkämpft. In Wien lief es nun noch besser. Nun geht es nach Rom. Vielleicht gibt es dort noch eine weitere Steigerung… Nach ihrem heutigen zweiten Platz liegen die Reiter von Riesenbeck International in der Gesamtwertung der Tour auf Rang 5.

Christian Kukuk

Christian Kukuk und Chageorge

Philipp Weishaupt

In Führung liegt nach dieser Etappe Valkenswaard United. Marcus Ehning  und Hans-Dieter Dreher wurden heute Dritte und haben nun mit ihrem Team 261 Punkte.

Marcus Ehning

Noch stehen drei Events bis zum Finale in Prag aus. Es ist also noch viel möglich, was die Rangierung der Teams angeht. Auch in  der Einzelwertung kann noch einiges passieren. Allerdings liegt Gilles Thomas mit 261 Punkten recht deutlich in Führung…vor Olympiasieger Christian Kukuk

Im LONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR GRAND PRIX OF VIENNA, für den sich heute alle deutschen Reiterinnen und Reiter in der GCL – Second Competition qualifizieren konnten, könnte Olympiasieger Christian Kukuk Boden gutmachen, denn der führende Gilles Thomas ist in der österreichischen Hauptstadt nicht am Start.

Das Ergebnis der GCL – Second Competition von Wien

Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner (reitsportportal.com)