Scott Brash vom Team Großbritannien

Scott Brash verliert die Zügel und Hello Folie springt die Dreifache trotzdem fehlerfrei

Da   Matthew Sampson zuvor  ausgeschieden war, musste Scott Brash  unbedingt fehlerfrei bleiben.Vor der Dreifachen verlor er die Zügel und niemand glaubte in diesem Moment, dass es keinen Fehler geben würde. Trotzdem war die Hilfengebung des Reiters für das Pferd offenbar  noch zu spüren und die Stute war clever genug, um die Dreifache doch noch zu meistern. Scott Brash musste unbedingt fehlerfrei bleiben. Das war eine schier unglaubliche Leistung,  Damit blieb es für Großbritannien bei 3,96 Strafpunkten.

Das deutsche Team zeigte sich sehr stabil und kam mit 4 fabelhaften  Nullrunden ins Ziel. Damit veränderte sich der Abstand zwischen Platz 1 und 2 nicht und Deutschland hat weiterhin gute Chancen auf eine Medaille. Gleiches gilt für Richard Vogel, der mit einer weiteren Nullrunde den ersten Rang mit nur 0,001 Punkten  behaupten konnte.

Die belgische Mannschaft hielt den dritten Platz mit nur 4,61 Punkten. Drei Nullrunden waren die Basis für dieses Ergebnis. Auch Irland blieb dreimal fehlerfrei und hat nach dem ersten  Teamfinal 8,39 Punkte.

Das Ergebnis  Second Competition – Team Final Round 1

Foto: © Hans-Joachim Reiner