Rene Dittmer – Sieger im Championat der Itzehoher Versicherung, Foto: Archiv

Rene Dittmer mit 0,45 Sekunden vor Hausherrin Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Rene Dittmer und Corsica 14 (Foto:Archiv)

 

Rene Dittmer, Corsica. (Foto: Archiv)

Das Championat der Itzehoher Versicherung war als internationale Zwei-Phasen-Springprüfung ausgeschrieben. Insgesamt 18 Reiterinnen und Reiter blieben in der zweiten Phase der Prüfung fehlerfrei. Aber nur die, die in Phase 2 unter der 30-Sekunden-Marke blieben, hatten auch die Chance, im Championat der Itzehoher Versicherung ganz vorn mit dabei zu sein. Zunächst war Mynou Diedrichsmeyer  mit Quick and Fly nach 26,18 Sekunden über die Ziellinie „geflogen“. Aber  Rene Dittmer und Corsica 14 konnten diese Zeit noch deutlich unterbieten. Für sie standen am Ende 25,32 Sekunden an der Anzeigetafel. Das war fast eine Sekunde schneller… Aber würde das reichen? Noch wartete ja mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann die Hausherrin von Hof Waterkant auf ihre Chance. Mit ihrer Stute Cornela 6 war sie auch ganz nahe dran. Aber auf der letzten Linie zum Schluss-Oxer war sie die entscheidenden Bruchteile von Sekunden langsamer. Im Ziel waren es 0,45  Sekunden…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Championat der Itzehoher Versicherung

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner