Nach der ersten Runde liegen die favorisierten Niederländer mit einer souveränen Leistung und null Fehlerpunkten an der Spitze. Auf Rang zwei liegt Schweden mit vier Strafpunkten , gefolgt von den Teams aus Canada, Belgien und Deutschland mit jeweils 8 Fehlerpunkten.
Es ist also noch alles möglich, auch für die deutschen Springreiter um Ludger Beerbaum. Wie schon bei der WM in Frankreich gelang nur einem deutschen Reiter ein Nullfehlerritt.

Christian Ahlmann und Ludger Beerbaum hatten jeweils vier Fehlerpunkte

Daniel Deußer mit Cornet d’Amour absolvierte, wie schon so oft, eine souveräne Runde und blieb fehlerfrei.
Codex One mit Christian Ahlmann und Chiara mit Ludger Beerbaum gingen ebenfalls sehr gut, kamen aber leider mit jeweils einem Springfehler ins Ziel.
Marcus Ehning war sicher sehr enttäuscht, denn er lieferte mit acht Fehlerpunkten das Streichergebnis für die deutsche Mannschaft.
Nun heißt es, alle Konzentration auf die zweite Runde zu legen, denn noch können mindestens sechs Teams das Finale für sich entscheiden…

 

 

09.10.2014, Barcelona, CSIO Barcelona 2014, Furusiyya FEI Nations Cup™, Furusiyya FEI Nations Cup™ Jumping Final First Competition, Maikel van der Vleuten, NED, VDL Groep Verdi, qualification

09.10.2014, Barcelona, CSIO Barcelona 2014, Furusiyya FEI Nations Cup™, Furusiyya FEI Nations Cup™ Jumping Final First Competition, Jeroen DUBBELDAM, Zenith SFN, qualification

Fotos: Thomas Reiner