Zascha Nygaard Lill sorgt für dänischen Sieg bei Horses & Dreams meets the Netherlands 2025 in Hagen a.T.W.
„Sie ritt wie das sprichwörtliche Gewitter und war fast vier Sekunden schneller als die Konkurrenz: die für Dänemark startende Zascha Nygaard Lill setzte mit Come On Stanley die Bestmarke von 36.98 Sekunden im Preis der Hof Kasselmann GmbH & Co. KG am Samstagnachmittag.
Dem begeisterten Publikum stockte zwischenzeitlich der Atem währenddes Stechens. “Mein Gefühl war richtig gut mit Stanley, ich habe schon ein paar Stechen mit ihm geritten und weiß, dass er immer alles gibt,” …
Als letzte Starterin nahm die in Deutschland lebende Reiterin volles Risiko und meisterte die engsten Wendungen. Zascha Nygaard Lill reitet den Stakkato-Sohn seit drei Jahren und weiß, was sie von ihm erwarten kann, “das gibt einem ein sicheres und richtig gutes Gefühl vor dem Reinreiten. Ich habe meinen Plan durchgezogen, Stanley hat mitgemacht und es hat alles geklappt.” Lediglich ein Zehntel trennte die zweit- und drittplatzierten Kollegen Thibeau Spits (BEL) auf Jazzy Des Dames und Josch Löhden mit EIC Schabernack.
Insgesamt blieben zehn Reiter strafpunktfrei in der zweiten Qualifikation zum Großen Preis der LVM Versicherung, zwei verließen den ersten Umlauf mit lediglich einem Zeitfehler. Das macht Lust auf mehr Top-Springsport am Sonntag.“
Quelle: PRESSEINFORMATION vom 26.04.2025 performance & passion – Media Agentur im Reitsport
Kirsten Maier · Im Grund 1 · 71397 Leutenbach
Foto:© reitsportportal.com