Nur vier Reiter im Stechen des GRAND PRIX AUDI von Bordeaux und der Sieg für Cedric Hurel

Das Publikum jubelte ihm zu, als er als dritter Reiter im Umlauf in den Parcours kam. Als Cedric Hurel auch noch den ersten fehlerfreien Ritt zeigte,  wurde er mit großem Applaus für diese Leistung gefeiert. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen, dass es nur vier Null-Fehler-Runden geben  und er am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest stehen würde. Er selbst hatte wahrscheinlich auf eine gute Platzierung gehofft, wohl aber nicht auf den Sieg in diesem hoch dotierten Springen beim Jumping Bordeaux 2025.

Mit einer mutigen Runde im Stechen, bei der er fehlerfrei blieb und mit 41,76 Sekunden auch sehr schnell war, machte es Cedric Hurel mit seinem Fantasio Floreval Z den folgenden Reitern nicht  leicht. Im Gegenteil, der Druck war aufgebaut… Zunächst versuchten Max Kühner und EIC Cooley Jump the Q den französichen Reiter von der Spitzenposition zu verdrängen. Sie blieben ohne Abwurf, waren aber mit 42,08 Sekunden klar langsamer. Pieter Devos und Jarina J kamen mit einem Springfehler ins Ziel und bei Publikumsliebling Julien Epaillard und Easy Up de Grandry fielen sogar zwei Stangen.

Sichtlich bewegt konnte sich Cedric Hurel dann  bei der Siegerehrung und den Klängen der Marseillaise über diesen großartigen Sieg im GRAND PRIX AUDI von Bordeaux freuen.

Das Ergebnis im GRAND PRIX AUDI von Bordeaux 2025