Spannung bis zum letzten Gespann….

Nach der ersten Runde im Prize of Firma iWEST FEI Driving World Cup™ 2024/2025 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle lag Michael Brauchle mit seinem Gespann in Führung.  Er hatte mit einer grandiosen Runde die Konkurrenz immens unter Druck gesetzt.  Seriensieger Boyd Exell war zunächst „nur“ Dritter.

Boyd Exell

Koos de Ronde (NED)

Ijsbrand Chardon

Im Drive-Off, an dem alle Gespanne teilnahmen,  wurde das Ergebnis gewissermaßen auf den Kopf gestellt. Boyd Exell zeigte dem begeisterten Stuttgarter Publikum, dass er noch lange nicht aufgegeben hatte. Im Gegenteil! Er fuhr eine sagenhaft schnelle Zeit und übernahm die Führung vor den beiden Niederländern  Koos de Ronde und Ijsbrand Chardon .

Michael Brauchle hatte als letzter Starter alles in der Hand, um sich den Sieg zu sichern, für den er in Runde 1 die Voraussetzungen geschaffen hatte.  Aber es kam ganz anders… Mehrere Fehler machten ihm einen Strich durch die Rechnung und am Ende landete er auf dem sechsten Platz. Das war nach der großartigen ersten Runde sehr schade. Da nützte auch der tröstende Applaus des Publikums nichts mehr.

Der Sieg

Das Ergebnis im Prize of Firma iWEST FEI Driving World Cup™ 2024/2025 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner