Kevin Staut (Foto: Archiv)

Kevin Staut im LONGINES GRAND PRIX of BASEL mit der einzigen Doppel-Null-Runde zum Sieg

Nur vier Reiter schafften es in diesem schwierigen, von Gerard Lachat und Gregory Bodo gestalteten Parcours des LONGINES GRAND PRIX of BASEL in das Stechen. Der Schweizer Alain Jufer war der erste, der sich mit Dante MM für die Entscheidung qualifizieren konnte. Es folgten Yuri Mansur (BRA), Kevin Staut (FRA) und Denis Lynch (IRL).

Alain Jufer  eröffnete die Entscheidung mit einer schnellen Runde, aber eine Stange fiel….

Auch der Brasilianer Yuri Mansur  und sein QH Alfons Santo Antonio konnten nicht fehlerfrei bleiben. Aber sie waren deutlich schneller.

Für Kevin Staut, der den Weltcup von Stuttgart gewinnen konnte (reitsportportal.com berichtete), zeigte danach dem Publikum in der St. Jakob-Halle  mit Visconti du Telman eine sichere Nullrunde und übernahm die Führung.

Denis Lynch  hatte es als letzter Reiter nun selbst in der Hand, den LONGINES GRAND PRIX of BASEL für sich zu entscheiden, aber das gelang ihm  nicht, denn am vorletzten Hindernis hatte er einen Abwurf.

Das Ergebnis im LONGINES GRAND PRIX of BASEL