Siegerstrahlen bei José María (jr) Larocca (ARG) mit Finn Lente  Foto: TomsPic                                                                                                                        Quelle:  Pressemitteilung LONGINES Pfingst-Turnier Wiesbaden 26. bis 29. Mai 2023 vom 28.Mai 2023 Performance and Passion – Medienagentur im Reitsport im Reitsport 

Jose Maria (jr) Larocca siegt im Preis des Hessischen Ministerpräsidenten

Jose Maria (jr) Larocca freute sich unglaublich über seinen Sieg in dieser 4*- Prüfung. Als letzter Reiter im Stechen, für das sich 13 Reiter-Pferd-Paare qualifiziert hatten, unterbot der Argentinier  mit dem 13-jährigen Finn Lente die Zeit des bis dahin führenden Manuel Fernandez Saro (ESP) um eine halbe Sekunde.

„Finn Lente ist das Pferd meines Lebens… Er ist sehr erfahren, in Top-Form und einfach ein Traumpferd. Er ist schnell, vorsichtig und elastisch und wir kennen uns sehr gut…Das Pferd ist wirklich klasse, der Reiter ist etwas amateurhaft. Deswegen bekommt er nicht so viele gute Möglichkeiten wie er es verdienen würde“, erklärte Jose Maria (jr) Larocca und schmunzelte.

 „Ich habe keine Ahnung, warum es so lange gedauert hat, bis ich wieder den Weg nach Wiesbaden gefunden habe. Ich wünschte, ich hätte nicht so lange gebraucht. Es ist ein tolles Turnier und es ist für mich eine Ehre, hier zu starten. Dieses Turnier steckt voller Tradition, die Zuschauer verstehen so viel von unserem Sport und ich werde, wenn ich darf, auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen.“                                                        Quelle:  Pressemitteilung LONGINES Pfingst-Turnier Wiesbaden 26. bis 29. Mai 2023 vom 28.Mai 2023 Performance and Passion – Medienagentur im Reitsport im Reitsport 

Den zweiten Platz belegten Manuel Fernandez Saro aus Spanien mit Jarlin de Torres. Dritte wurde Penelope Leprevost (FRA), die Bingo del Tondou  am Start hatte.

Dia-Show

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Preis des Hessischen Ministerpräsidenten

Fotos: TomsPic, Thomas Reiner, Silvia und Hans Joachim Reiner