Gerben Morsink und Carsey Z (Foto: Silvia Reiner)

Niederländischer Erfolg durch Gerben Morsink und Carsey Z

Der Preis der Hanseklinik für Pferde Sittensen war die erste Qualifikationsprüfung für den Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG am Sonntag. Auf der wunderschönen Reitanlage Glantz Equestrian gingen insgesamt 52 Reiterinnen und Reiter an den Start. Der Parcours mit seinen 13 Hindernissen und 15 Sprüngen war in einer erlaubten Zeit von 80 Sekunden zu absolvieren. Aber natürlich musste man in diesem Zeitspringen sehr viel schneller unterwegs sein, wenn man auf das Podium wollte. Der Schnellste war der Niederländer Gerben Morsink.  Mit einer fehlerfreien Runde in 67,61 Sekunden sicherte er sich den Sieg. Gerben Morsink und sein Vater Louis haben Carsey Z selbst gezüchtet und können sich deshalb ganz besonders über die Erfolge des zehnjährigen Fuchswallachs freuen, der mit seinem Reiter bereits am Donnerstag beim Auftakt der mittleren Tour siegreich war. Markus Renzel aus Oer-Erckenschwick war mit seinem Holsteiner Canmore dem niederländischen Reiter dicht „auf den Fersen“. Er belegte mit einer Zeit von 68,22 Sekunden den zweiten Platz. Auf Rang 3 kamen Gregory Cottard und seine Stute Bibici. Vierter wurde der für seine schnellen Ritte bekannte Felix Haßmann, der mit Quiwitino WZ nach 68,85 Sekunden über die Ziellinie ritt. Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Cornela 6 und Johannes Ehning mit C-Jay 3 belegten den fünften und den sechsten Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Preis der Hanseklinik für Pferde, Sittensen

Fotos : Silvia und Hans-Joachim Reiner