Conor Swail und Count Me In (Foto:Thomas Reiner)

Conor Swail mit Count Me In erfolgreich

GENEVE, SWITZERLAND – DECEMBER 9 2022 : Conor SWAIL of Ireland riding Count Me In at – CHI de Geneve on December 9, 2022 in Geneve, .

Im Prix des Communes Genevoises, einem 5*- Springen nach Fehlern und Zeit ging es zum zweiten Mal um die Qualifikation für den Rolex Grand Prix von Genf am kommenden Sonntag. Am Start in diesem Weltranglistenspringen waren sage und schreibe 60 Reiterinnen und Reiter, von denen sehr viele zu den besten 20 der aktuellen Longines FEI Weltrangliste gehören. Lange Zeit führte der Schweizer Elian Baumann, der mit Little Lumpi E  nach 64,46 Sekunden über die Ziellinie ritt. Erst Marcus Ehning, der mit Startnummer 48 in den Parcours kam,  konnte mit seinem Funky Fred diese Zeit um mehr als 2 Sekunden unterbieten. Für den Sieg reichte das aber am Ende nicht, denn Conor Swail und Count Me In waren noch schneller und sicherten sich in 60,73 Sekunden den ersten Rang im Prix des Communes Genevoises.

Das Ergebnis im Prix Communes Genevoises

Fotos: Thomas Reiner