Reiterstatements vor den Prüfungen

Das Programm des Internationalen Festhallenturniers – Schafhofedition 2021

Kim Kreling sprach zunächst mit Charlott-Maria Schürmann. Sie startet mit Absinth 60 im Nürnberger Burg Pokal.

„Neun Jahre ist eine lange Zeit. Frankfurt ist für mich immer ein Highlight und deswegen haben wir uns alle natürlich sehr gefreut, dass wir hier starten dürfen und das ist das I-Tüpfelchen des Jahres. …. Es ist der fünfte Fuchs den ich qualifiziert habe. Absinth sind noch nicht so lange ein Team. Wir sind erst seit Mai ein Team. Wir haben uns super gut zusammengeführt und ich bin ganz stolz, dass wir das geschafft haben….Der hat eine ganz steile Karriere gemacht, dieses Pferd.Alles was jetzt kommt ist einfach  nur on top. Wir geben unser Bestes und dann werden wir sehen, wo wir landen.“

Die vierundzwanzigjährige Lisa Breimann, die das erste Mal beim Piaff-Finale mit ihrem Pferd Aida Luna ins Viereck einreiten wird, freute sich im Interview mit Kim Kreling, hier dabei sein zu dürfen.

„Das ist eine ganz große Ehre, hier dabei sein zu dürfen. Meine Mitstreiter sind natürlich auch alle sehr gut und ich freue mich, dass ich das geschafft habe, hier unter die besten Acht zu kommen und bin gespannt wie es wird…Mein Pferd ist ganz toll. Sie ist was ganz Besonderes. Ich hab sie jetzt schon, ich glaube neun Jahre und reite sie seit der Juniorenzeit. Sie ist immer sensibel und top motiviert und lässt mich in der Prüfung nie im Stich…Wir sind ein ganz tolles Team…Ich gehe hier ohne Erwartungen rein und das ist auch das Gute, dass man dann  ja eigentlich nur gewinnen kann.“

Emma Kanerva aus Finnland wird im Louisdor-Preis  (Finale 2021 Nachwuchspferde Grand Prix für 8-10j. Pferde) dabei sein:

„Also ich freue mich riesig. Es war auch eine große Überraschung,dass ich gestern noch den Anruf bekommen habe, dass ich mit meiner Stute noch nachgerückt bin…Jetzt sind wir hier und das für mich auch ganz aufregend, dass ich mit zwei Pferden im Louisdor-Preis-Finale bin und ich bin mal gespannt, wie die beide das machen.“

Quelle: Interviews Kim Kreling (performance & passion – Media Agentur im Reitsport )