Weihegold und Isabell Werth mit 90,280% zum Sieg
Es war ein spektakulärer Wettbewerb, den die Zuschauer in Amsterdam geboten bekamen. Die 15 besten Reiterinnen und Reiter zeigten ihr Können im FEI Dressage World Cup Qualifier beim Jumping Amsterdam 2020. Am Ende war es der sechste Sieg beim sechsten Start für Isabell Werth in Amsterdam, dieses Mal mit Weihegold OLD unter dem Sattel. Bei der Siegerehrung gab es für sie natürlich Tulpen aus Amsterdam. „Ich komme sehr gerne nach Amsterdam. Ich liebe dieses Turnier. Das Publikum ist großartig und die Atmosphäre ebenso.“ sagte die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten nach ihrem Sieg im Grand Prix Freestyle am heutigen Nachmittag.
Die ersten 8 mit Wertnoten über 80%
Charlotte Dujardin und Mount St. John Freestyle mit einer tollen Kür
Auf den zweiten Platz kamen Charlotte Dujardin und Mount St. John Freestyle. Damit knüpfte die Britin an ihre Leistung im Grand Prix am Freitag an. Auch in diesem Wettbewerb hatte sie den zweiten Rang hinter Isabell Werth belegt. In der Kür kam sie mit ihren 89,505% nahe an die magischen 90% heran. Das verspricht viel Spannung und großartigen Sport bei den nächsten Wettbewerben und beim Finale des FEI Dressage World Cup.
Rang 3 für Edward Gal und Glock’s Zonik N.O.P.
Mit seinem 12-jährigen Hengst begeisterte Edward Gal das heimische Publikum. Mit einer unglaublichen Präzision und Sicherheit präsentierte der Niederländer seine Kür. Glock’s Zonik N.O.P. zeigte dabei wieder einmal sein großes Leistungsvermögen. Die Richter bewerteten diese Leistung mit einer Wertnote von 85,385%.
Großartige Leistungen auch auf den Plätzen 4 bis 8
Auf den vierten Rang ritten Jessica von Bredow-Werndl und Zair-E. Auch für sie gab es eine Wertnote von über 85%. Vom dritten Platz trennten sie nur 0,355 Prozentpunkte. Für Helen Langehanenberg und ihren 18-jährigen Damsey FRH gab es 84,380%. Mit Hans Peter Minderhoud konnte sich ein weiterer Niederländer über eine Wertnote freuen, die über der 80%-Marke lag. Er belegte mit 82,780% den sechsten Rang. Auf Platz 7 kamen Dorothee Schneider und ihr Sammy Davis Jr. Achte wurde Emmelie Scholtens mit Desperado N.O.P.
Das Ergebnis im Grand Prix Freestyle
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.