Sechs 5*-Springen beim Jumping International de Bordeaux
Insgesamt gibt es beim Jumping International de Bordeaux sechs 5*- Prüfungen, bei denen Punkte für die LONGINES FEI Weltrangliste vergeben werden. Höhepunkte sind dabei natürlich der Weltcup am heutigen Samstagabend und der Grand Prix LAND ROVER Trophée BORDEAUX METROPOLE am Sonntag.
Im ersten 5*-Springen am vergangenen Freitag, dem Prix CONGRES ET EXPOSITIONS DE BORDEAUX, siegten Michael Jung (GER) und fischerDaily Impressed. DenPrix FFE GENERALI Trophée NOUVELLE AQUITAINE, die zweite 5*-Prüfung des Freitags, konnte Pieter Devos aus Belgien mit seinem Apart für sich entscheiden. (reitsportportal.com berichtete)
Die dritte 5-*Prüfung, der Prix HORSE IMMO
Michael Jung war heute als dritter Starter an der Reihe. Mit fischerDaily Impressed war er wieder sehr schnell. Seine Zeit von 58,87 Sekunden sicherte ihm lange die Spitzenposition.
Der unmittelbar nach ihm reitende Julien Epaillard (FRA) war zur Freude des Publikums zwar mit 57,73 Sekunden mehr als eine Sekunde schneller im Ziel, hatte aber leider einen Abwurf.
Auch Bertram Allen (IRL) kam Michael Jungs Zeit mit 58,97 Sekunden sehr nahe, konnte ihn aber nicht vom ersten Platz verdrängen.
Bis zum 19. Starter sah es dann so aus, als könnte es Michael Jung gelingen, sein zweites 5*-Springen in Bordeaux zu gewinnen.
Marc McAuley erkämpft die Führung
Marc McAuley absolvierte den Parcours mit einem sehr hohen Grundtempo und nutzte jede Möglichkeit Zeit zu sparen. Der Lohn war eine Zeit von 58,24 Sekunden. Das war mehr als eine halbe Sekunde schneller als Michael Jung. Damit übernahm er mit Jacintha v. Kriekenhof die Führung in dieser Prüfung.
Das blieb auch bis zum Ende des Springens so. Keiner der folgenden Reiter kam danach auch nur annähernd an diese Zeit heran. Damit sicherte sich der irische Reiter den Sieg im Prix HORSE Immo. Michael Jung belegte Platz 2 und Bertram Allen wurde mit dem Holsteiner GK Casper Dritter. Auf Rang 4 kam Celine Schoonbroodt- de Azevedo aus Belgien. Simon Delestre (FRA) wurde Fünfter.
Fotos: Thomas Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.