Kent Farrington (USA) siegt im Preis von Nordrhein-Westfalen

Am Freitag stand mit dem Preis von Nordrhein-Westfalen die zweitwichtigste Prüfung des CHIO Aachen 2017 auf dem Programm. In diesem Springen, das gleichzeitig auch Qualifikation für den Rolex Grand Prix am Sonntag war, gingen insgesamt 53 Reiterinnen und Reiter an den Start. Unter ihnen war auch Kent Farrington (USA), die aktuelle Nummer 1 der LONGINES FEI Weltrangliste.

Ausgetragen wurde diese Prüfung in zwei Umläufen. Für den zweiten Umlauf qualifizierten sich die besten 13 Reiter-Pferd-Paare. Der Parcours des ersten Umlaufs , den Frank Rothenberger und seinTeam gestaltet hatten, wies  eine ganze Reihe von Höchstschwierigkeiten auf, die die Reiter zu meistern hatten.  https://static.chioaachen.de/wp-content/uploads/2017/07/Fr-S10-Preis-von-NRW-2nd-Round-Richter-Aachen-2017.pdf

Dabei ging es nicht nur darum, fehlerfrei zu bleiben, sondern auch in einer möglichst schnellen Zeit ins Ziel zu kommen. Am Ende des ersten Umlaufs hatten sich folgende Paare für den zweiten und entscheidenden Umlauf im Preis von Nordrhein-Westfalen qualifiziert:

1 61
Andreas Kreuzer
GER
Calvilot 

2 225
Harrie Smolders
NED
Emerald N.O.P. 

3 247
Eduardo Menezes
BRA
Quintol 

4 66
Marc Houtzager
NED
Sterrehof´s Baccarat 

5 43
Piergiorgio Bucci
ITA
Driandria 

6 143
Christian Ahlmann
GER
Taloubet Z 

7 187
Luciana Diniz
POR
Winningmood 

8 170
Christian Kukuk
GER
Colestus 

9 96
Lorenzo De Luca
ITA
Limestone Grey 

10 117
Laura Klaphake
GER
Catch Me If You Can 21 

11 122
Kent Farrington
USA
Uceko 

12 221
Simone Blum
GER
DSP Alice

13 23
Janne Friederike Meyer-zimmermann
GER
Goja 27 

(https://resulting.chioaachen.de/show/10/event/52/competition/10/startlist/?round=2)

Der zweite Umlauf musste nun die Entscheidung im Preis von Nordrhein-Westfalen bringen. Die Chance zum Sieg hatten alle, aber es gab natürlich Favoriten auf den Sieg, die sich letztendlich auch durchsetzen konnten. Kent Farrington hatte am Ende die Nase vorn und Christian Ahlmann konnte sich über den zweiten Platz freuen. Die aktuelle deutsche Meisterin Simone Blum belegte ganz knapp dahinter den dritten Rang. Die Nummer 1 der Weltrangliste war auch im Preis von Nordrhein-Westfalen die Nummer 1. Wir gratulieren Kent Farrington zum Sieg in dieser Prüfung.

Simone Blum

Simone Blum

 

Simone Blum

Lorenzo de Luca, Limestone Grey

Lorenzo de Luca, Limestone Grey

 

 

Christian Ahlmann

 

Kent Farrington, Uceko

Kent Farrington, Uceko

 

Fotos: Hans-Joachim und Silvia Reiner