Youngster Tour – Preis der Frau Madeleine Winter-Schulze

Am Sonntag, dem Finaltag der Löwen Classics 2017, stand am Vormittag mit dem Preis von Frau Madeleine Winter-Schulze eine internationale Zwei-Phasen-Springprüfung auf dem Programm.

Die sieben- und achtjährigen Nachwuchspferde wurden in dieser Prüfung von insgesamt 36 Reiterinnrn und Reitern der nationalen und internationalen Spitzenklasse präsentiert. Unter anderen war auch Hans-Dieter Dreher am Start. Er stellte seinen siebenjährigen Hengst Candinas (Catoki/Cantus) vor, der sich vielversprechend präsentierte, aber in Phase 2 leider einen Abwurf hinnehmen musste.

Marco Kutscher, der am gestrigen Samstag zu den erfolgreichsten Reitern des Turniers von Braunschweig zählte,  ging mit Charco 2, einem achtjährigen Hengst (Chin Quin/Darco), in dieser internationalen Prüfung an den Start. Charco 2 zeigte eindrucksvoll, über welche Springqualitäten er verfügt. Mit einer Zeit von 29,87 Sekunden für Phase 2 kam er am Ende auf den vierten Platz.

Auch Clarissa Crotta (SUI) gelang mit ihrer Stute Venice Beach (Voltaire/Escudo I) eine gute Runde. Am Ende blieben die Uhren bei 29,57 Sekunden stehen. Das bedeutete den dritten Rang im Preis von Madeleine Winter-Schulze.

Christian Kukuk zeigte seinem Casanova 467 , welche Anforderungen ihn in Zukunft erwarten werden, wenn er im großen Sport sein Können zeigen wird, was durchaus zu erwarten ist, wenn man seine Leistung betrachtet.

Casanova wirkte sehr locker und meisterte den schwierigen Parcours in einer Zeit von 29,43 Sekunden. Das war ein hervorragender zweiter Platz für Christian Kukuk.

Der Sieg in dieser Prüfung für den sieben-und achtjährigen Pferdenachwuchs ging an Queen of Lightness (Quintender/Ehrentanz I) und Philipp Weishaupt.

Die Stute  war heute nicht zu schlagen. In einer Zeit von 28,88 Sekunden war sie noch eine gute halbe Sekunde schneller als Christian Kukuks Casanova .  Philipp Weishaupt zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Pferdes, zumal das für die Zukunft hoffen lässt.

Sicherlich wird Queen of Lightness bald auf weiteren nationalen und internationalen Turnieren zu sehen sein. Wir wünschen ihr und ihrem Reiter viel Erfolg.