Marcus Ehning siegt im Grand Prix von Madrid

Pret a Tout präsentierte sich in diesem Jahr unter Marcus Ehning schon mehrfach in ausgezeichneter Form. So konnte der mehrfache Weltcupgewinner mit seinem dreizehnjährigen Wallach bei der Global-Champions Tour-Etappe von Hamburg den vierten Platz belegen. Die Zeit im Stechen hätte den ersten Platz bedeutet, aber leider gab es in Hamburg einen Abwurf .

In Madrid zeigte Pret a Tout nun in ganz großartiger Weise, welches enorme Potenzial in ihm steckt. Für den zweiten Umlauf konnten sich von den insgesamt 51 Startern 13 Reiterinnen und Reiter mit einer fehlerfreien Runde qualifizieren. Marcus Ehning und Pret a Tout gehörten dazu. Im zweiten Umlauf, den wie immer die achtzehn Besten der ersten Runde bestreiten durften gelang es dann acht Teilnehmern, den Parcours fehlerfrei zu absolvieren.

Pret a Tout und Marcus Ehning „fliegen“ zum Sieg

Mit Roger-Yves Bost (FRA) , Rolf-Göran Bengtsson (SWE), Bertram Allen (IRL) und Meredith Michaels-Beerbaum hatten es eine ganze Reihe von sehr schnellen Reiterinnen und Reitern in das Stechen geschafft. Auch Abdullah Al Sharbatly aus dem Königreich Saudi-Arabien gehörte mit Tobalio zu den Stechteilnehmern in der Entscheidung beim Grand Prix von Madrid. Der hochtalentierte Reiter, der schon mehrfach durch hervorragende Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, zeigte mit seinem Tobalio  einen wahrhaft bravourösen Ritt und konnte sich am Ende über einen ausgezeichneten zweiten Platz beim Grand Prix von Madrid freuen.

Eduardo Alvarez Aznar konnte zur großen Freude des begeisterten Madrider Publikums mit Rokfeller de Pleville Bois Margot auf den dritten Rang  reiten.

Den Sieg im Grand Prix von Madrid, der sechsten Etappe der Global-Champions Tour 2016, holten sich aber Marcus Ehning und Pret a Tout.  Marcus Ehning, bekannt dafür, dass er vor allem im Stechen nach dem  möglichst effektivsten Weg sucht, zeigte mit seinem grandiosen Ritt, der stilistisch eine wahre Augenweide war, eine großartige Leistung und sicherte sich hochverdient den ersten Rang.

ph.Stefano Grasso/LGCT