Mediterranean Equestrian Tour – Spring MET II mit britischen Erfolgen bei den Nachwuchspferden
Beim CSI 6YH und beim CSI 7YH bei der Spring MET II im spanischen Oliva Nova gab es wieder britische Erfolge. Jamie Wingrove mit Heartstring siegte vor den beiden irischen Reitern Kevin Thornton auf Carla du Roset CH und
Shane O’Reilly mit Anis de la Piece im Wettbewerb der sechsjährigen Springpferde.
Bei den siebenjährigen Pferden ging der Sieg in 52,57 Sekunden an Louise Pavitt aus (GBR) mit Jaffar de Bouriguignon. Auf Rang zwei kam Romain Sottas (SUI) auf Very Quit val Henry. Routinier Michel Hecart aus Frankreich wurde mit Vendetta de la Roque Dritter und belegte mit seinem zweiten Pferd VIP de la Roque Platz 4 in dieser Prüfung.
Bester Deutscher war Jens Baackmann mit Davinci auf dem fünften Rang.
Scott Brash zurück bei der Mediterranean Equestrian Tour – Spring MET II
Scott Brash, den jungen britischen Springsportstar und Weltranglistenersten, zog es erneut an die spanische Mittelmeerküste nach Oliva Nova, wo er in diesem Jahr bereits einmal am Start war. Seine Rückkehr nach Oliva ist mit Sicherheit auch ein Zeichen der Wertschätzung für die Mediterranean Equestrian Tour, denn Scott Brash war zwischenzeitlich natürlich auf diversen anderen internationalen Turnierplätzen unterwegs und natürlich dort auch ein sehr gefragt.
Der junge Brite liebt das spanische Klima und weiß natürlich auch um die hervorragenden Bedingungen für Reiter und Pferd. So war es für ihn natürlich ganz besonders wichtig, mit seinem Pferd das Meer und den Strand zu genießen(siehe Foto).
Für die Mediterranean Equestrian Tour ist die Teilnahme von Scott Brash natürlich eine hervorragende Sache, denn sicher werden viele weitere Weltklassereiter seinem Beispiel in der nächsten Zeit folgen und die Vorzüge der Tour für sich und ihre Pferde in der Zukunft nutzen werden.
Natürlich sind wir gespannt darauf, wie sich Scott Brash insbesondere in den Weltranglistenprüfungen bei der Spring MET II präsentieren wird.
CSI 6YH
1. Jamie Wingrove (England) Heartstring, 0/33,55
2. Kevin Thornton (Irland) Carla du Roset CH, 0/33,88
3. Shane O’Reilly (Irland) Anis de la Piece, 0/34,38
4. Harold Bisset (Frankreich) Katinka van de Meyhoeve, 0/34,58
5. Harold Bisset (Frankreich) Katinka vh Valenberghof, 0/35,20
6. Angelique Hoorn (Niederlande) Fascinate, 0/35,28
CSI 7YH
1. Louise Pavitt (England) Jaffar de Bouriguignon, 0/52,57
2. Romain Sottas (Schweiz) Very Quit val Henry, 0/55,92
3. Michel Hecart (Frankreich) Vendetta de la Roque, 0/57,63
4. Michel Hecart (Frankreich) VIP de la Roque, 0/57,64
5. Jens Baackmann (Deutschland) Davinci, 0/58,06
6. David Simpson (Irland) Keoki, 0/58,32
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.