Der Olympiasieger Steve Guerdat in Oliva Nova bei der Mediterranean Equestrian Tour 2016 

Steve Guerdat bringt olympisches Gold nach Oliva Nova. Der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele von London hat sich Oliva Nova und damit die Mediterranean Equestrian Tour ausgesucht, um sich und seine Pferde auf die grüne Saison vorzubereiten. Der Schweizer, der in seiner Heimat wie ein Nationalheld gefeiert wird, liebt den kilometerlangen Strand und das Meer, das so viele Möglichkeiten zur Entspannung und zum Training bietet. Steve Guerdat ist begeistert von den Bedingungen, die Reitern und Pferden in Oliva Nova geboten werden.

Insbesondere geht es ihm darum, seinen jungen Pferden die Möglichkeit zu bieten in entspannter Atmoshäre aber  unter anspruchsvollen Turnierbedingungen Erfahrungen für den Einsatz im großen Sport, vielleicht sogar bei Championaten, zu sammeln.

Natürlich sieht sich der Olympiasieger auch gerne andere Pferde an, Talente für den Spitzensport, die man hier auf Schritt und Tritt bewundern kann.

Olympia und das 

Steve Guerdats  Hauptziel für das Jahr 2016 ist es natürlich, seinem Olympiasieg von London einen zweiten Erfolg in Rio de Janeiro folgen zu lassen. Der sympathische Schweizer hat mit seinem Nino de Buissonet durchaus Chancen, seinen Traum  zu realisieren.  Natürlich startet Steve Guerdat  auch beim FEI World Cup Jumping Finale in Göteborg. Das ist für ihn mit Sicherheit viel mehr als nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Rio de Janeiro, trifft er doch dort auf die absolute Weltspitze des internationalen Springsports. Dort wird sich zeigen, wo sich Steve Guerdat und sein Nino de Buissonet einordnen werden. Sicherlich kann man sagen, dass Göteborg so etwas wie die Generalprobe für Olympia in Rio werden könnte.

Bei der Mediterranean Equestrian Tour 2016 kann der Olympiasieger unter hervorragenden Bedingungen in der spanischer Sonne seine Kräfte sammeln und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten, wobei wir ihm viel Erfolg wünschen.

Quelle:

PRESSEMITTEILUNG
MEDITERRANEAN EQUESTRIAN TOUR
Spring MET 2016 vom 18.02.2016