Schöner Auftakt der dritten Woche der Spring MET II bei der Mediterranean Equestrian Tour

Auch in der dritten Woche der Spring MET II bei der Mediterranean Equestrian Tour standen zum Auftakt die Youngster im Mittelpunkt des Turniergeschehens. Die jungen Pferde können hier in Oliva Nova unter hervorragenden Bedingungen zeigen, was in ihnen steckt. Diese Möglichkeiten nutzen nicht nur junge Reiter aus vielen Nationen, sondern auch internationale Springsportstars. So sind der Weltranglistenerste, der Brite Scott Brash, der Olympiasieger von London, Steve Guerdat und der Schwede Rolf-Göran Bengtsson, der unter anderem  Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 war, mit vielen jungen Nachwuchspferden in Oliva Nova am Start, was natürlich eine sehr wirkungsvolle Werbung für die Mediterranean Equestrian Tour ist. Rolf-Göran Bengtsson hat außerdem noch eine ganze Reihe seiner Schüler mit ihren jungen Pferden für  Oliva Nova begeistert.

Sieger aus Frankreich, Großbritannien und der Schweiz bei den Youngster-Prüfungen

Zum Auftakt gab es bei den fünfjährigen Pferden einen französischen Sieg. Christian Janine konnte den Wettbewerb mit Bamby des Prairies für sich entscheiden, gefolgt von Jessica Gurts (BEL) auf Larga van’t Zorgvliet  auf Platz 2 und dem  Iren Shane O’Reilly , der  mit  Belga du Thot  auf Rang drei kam.

Bei den sechsjährigen Nachwuchshoffnungen gab es durch Jamie Wingrove und Heartstring einen britischen Sieg. Auf Platz zwei und drei  Harold Boisset aus Frankreich mit Kitty S  und Katinka VH Valenberghof . Damit setzte der französische Reiter seine Erfolgsserie aus der vergangenen Woche fort.

In der Prüfung  der siebenjährigen Youngster setzte sich Pascal Bettschen aus der Schweiz mit Chicca durch. Auf Platz zwei kam Louise Pavitt (GBR) mit Jaffar de Bourguignon.

Dritter wurde zu seiner großen Freude der einunddreißigjährige Pferdewirtschaftsmeister Jens Baackmann (GER), der mit Da Vinci ein Pferd mit großem Potenzial bei der Youngster-Tour der Spring MET II in Oliva Nova vorstellte. Jens Baackmann war voll des Lobes für sein Pferd, habe es doch sehr viel bei der Spring MET gelernt. Wir sind gespannt, welche sportlichen Höhepunkte die Woche drei für die Reiter und die  Zuschauer bringen wird.

Das Highlight schlechthin wird natürlich der mit 46.000Euro dotierte Große Preis von Oliva Nova am kommenden Sonntag sein.

1,30m 7YH
1. Pascal Bettschen (Schweiz) Chicca, 0/66,90
2. Louise Pavitt (England) Jaffar de Bouriugnon, 0/68,77
3. Jens Baackmann (Deutschland) Davinci, 0/68,77
4. Marie Etter Pellegrin (Schweiz) Quitney, 0/69,85
5. David Jobertie (Frankreich) Esprit de la Roque, 0/70,35
6. Mark Mcauley (Irland) Slanelough Ultimatum, 0/71,08

Quelle:

PRESSEMITTEILUNG
MEDITERRANEAN EQUESTRIAN TOUR
Spring MET 2016 vom 23.02.2016