Jan Wernke und Queen Mary auf der Ehrenrunde (Foto:Silvia Reiner)

Jan Wernke siegt im IDEE-Kaffee-Preis

Ein schnelles Auto war der Siegerpreis in diesem Springen. Insgesamt 61 Reiterinnen und Reiter hätten gerne am Steuer dieses Landrover Discovery die Messehalle verlassen.

Landrover Discovery

Zunächst legten Toni Haßmann und Contendrix vor. Die beiden waren die ersten, die mit 59,81 unter 60 Sekunden blieben.  Christian Ahlmann und Ciao Conni ST blieben auch unter der 60 Sekunden-Marke, waren aber mit 59,63  um fast 2 Zehntel schneller. Aber das war noch längst nicht die Entscheidung. Benjamin Wulschner und seine Stute Bangkok Girl PP waren  danach auch sehr  schnell unterwegs. Mit  59,80  blieben sie mit 0,01 Sekunden ganz knapp unter der Zeit von Toni Haßmann. Das war zunächst der zweite Platz.

Jan Wernke, Siegerehrung
Jan Wernke

Queen Mary und Jan Wernke mit unglaublich schneller Runde

Die 18-jährige Holsteiner Stute, bekannt für ihre Schnelligkeit, zeigte auch heute im IDEE-Kaffee-Preis wieder einmal ihr ganzes Können. Mit 58,09 Sekunden konnte Jan Wernke die Zeit des bis dahin führenden Christian Ahlmann um mehr als eineinhalb Sekunden unterbieten. War das schon der Sieg? Noch warteten mehr als 20 Reiterinnen und Reiter auf ihre Chance…

Jan Wernke und Queen Mary

Gerard O’Neill mit Jack van het Dennehof mit superschnellem Ritt

Mit seinem Wallach Jack van het Dennehof von Toulon und Quidam de Revel überraschte der 35-jährige Ire sicherlich viele. Nach einer sehr schönen Runde stoppten die Uhren bei 59,45 Sekunden. Das war zu diesem Zeitpunkt der zweitschnellste Ritt. Das Publikum honorierte seine Leistung mit viel Applaus.

Gerard O’Neill

Philipp Weishaupt und Coby springen auf Platz 2

Als viertletzter Reiter kam Philipp Weishaupt in den Parcours des IDEE-Kaffee-Preises. Er hatte in diesem Springen Coby unter dem Sattel. Nach einer sehr harmonischen und schnellen Runde  kamen die beiden in 59,04 Sekunden ins Ziel. Damit lagen sie zwar noch fast eine Sekunde hinter Jan Wernke, aber es war am Ende der zweite Rang.

Philipp Weishaupt

Das Ergebnis im IDEE-Kaffee-Preis 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner

Facebook Comments