Nicolas Deseuzes siegt im Großen Preis der Spring MET I

Am letzten Tag der Spring MET I gelang dem französischen Reiter  Nicolas Deseuzes der große Wurf im Grand Prix Sha Wellness Clinic Oliva Nova.

Lange Zeit sah es danach aus, dass Janne Friederike Meyer mit Chloe  sich den Sieg holen würde. Mit einem Nullfehlerritt und einer Zeit von 47,74 Sekunden hatte sie beste Chancen dazu.

Chloe Aston (GBR) mit Kolibri Classic und Gavin Harley (Understone van de Kapel) waren in ihren Runden auch sehr schnell, konnten aber die Zeit von Janne Meyer nicht toppen.

Das gelang dann schließlich Nicolas Deseuzes mit Quilane de Lezeaux. Mit seiner Zeit von 47,35 Sekunden war er noch 39 Hundertstel  schneller als die deutsche Amazone.

Nächstes Ziel für Nicolas Deseuzes : Das Winter Equestrian Festival in Wellington (USA)

 Nicolas Deseuzes, der sichtlich stolz auf die Leistung seines Pferdes war, ist auch in diesem Jahr wieder gern bei der MET gestartet, nachdem er in den letzten beiden Jahren auch das Turnier in Oliva Nova genutzt hatte, um seine Pferde auf die Freiluftsaison vorzubereiten.

Nun freut sich der sympathische Franzose auf seinen Start  beim Winter Equestrian Festival in Wellington, Florida. Dort wird er als Mitglied der französischen Equipe mit seinem Quilane de Lezeaux versuchen, erneut seine Chance zu nutzen.

Janne Friederike Meyer ist stolz auf ihre Chloe

„Chloe soll Routine bekommen und dafür ist diese Tour perfekt. Sie war in Aachen schon Spitze und bester Youngster in Neumünster. Wir haben sie am Saisonende schon in der Mittleren Tour eingesetzt“, sagte Janne Meyer.

Oliva, Spain - 2016 January 31:  Janne Friederike Meyer during Gold 4 competition at CSI2 Mediterranean Equestrian Tour at Oliva Nova Equestrian Center. (photo: © Herve Bonnaud)

Oliva, Spain – 2016 January 31: Janne Friederike Meyer during Gold 4 competition at CSI2 Mediterranean Equestrian Tour at Oliva Nova Equestrian Center.
(photo: © Herve Bonnaud)

Für Janne Friederike Meyer geht es nun nach den sonnigen Tagen von Oliva Nova wieder zurück in das zurzeit verregnete und kühle Deutschland. Sicher werden wir Janne Meyer bei den nächsten Turnieren vor heimischer Kulisse wieder im Sattel sehen, zum Beispiel bei den Löwen Classics in Braunschweig.

PRESSEMITTEILUNG MEDITERRANEAN EQUESTRIAN TOUR Spring MET 2016  MET I vom 19. 01. – 31.01. 2016     vom 31.01.2016