Peder Fredricson vom Team der Rome Gladiators

Das Siegerteam der Rome Gladiators beim GCL Super Cup – Final 2025

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einer spannenden zweiten Runde konnte sich das Team der Rome Gladiators über den Sieg im GCL Super Cup – Final 2025 freuen. Mit nur 12 Fehlerpunkten nach sechs Ritten sicherten sich Emanuele Gaudiano, Yuri Mansur und Peder Fredricson den Sieg. Peder Fredricson blieb dabei in beiden Runden fehlerfrei und bewies als letzter Reiter ein weiteres Mal, dass er Nerven wie Drahtseile hat.

Einen Riesensprung nach vorn machte das Team von Valkenswaard United. Nach der ersten Runde lagen Marcus Ehning, Hans-Dieter Dreher und Gilles Thomas noch auf auf dem sechsten Platz. Im Endklassement belegten sie mit 28 Fehlerpunkten den zweiten Rang.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch New York Empire (Platz 3) und die Basel Cosmopolitans (Platz 4) hatten 28 Fehlerpunkte auf ihrem Konto. Aber Valkenswaard United hatte die schnellste Zeit im zweiten Umlauf. 

Riesenbeck International war heute vom Pech verfolgt. Im ersten Umlauf fielen bei Philipp Weishaupt 3 Stangen und Christian Kukuk hatte in Runde 2  schon am ersten Hindernis einen Abwurf  und am Ende 20 Fehlerpunkte. Maximilian Weishaupt zeigte sich in sehr guter Form und blieb in beiden Umläufen fehlerfrei. Am Ende wurde es für das Team der sechste Platz .

Das Ergebnis im GCL Super Cup – Final 2025

Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner