Stephan de Freitas Barcha und Chevaux Hex Lup Imperio Egipcio fliegen zum Sieg
Stephan de Freitas Barcha und Chevaux Hex Lup Imperio Egipcio
- Stephan de Freitas Barcha
- Stephan de Freitas Barcha
- Stephan de Freitas Barcha
Es waren 21 Reiterinnen und Reiter, die im Feinkost Käfer-Preis um den Sieg kämpften. Dabei ging es vor allem um die Schnelligkeit, natürlich aber auch darum, möglichst ohne Abwurf zu bleiben. Nach dem Reglement dieses Springens gibt es für jeden Hindernisfehler einen Zeitaufschlag von 4 Sekunden, den man aber durch ein hohes Tempo vielleicht auch wieder aufholen kann.
Zunächst setzte Olivier Robert mit seinem schnellen und fehlerfreien Ritt die Konkurrenz unter Druck. Mit seiner Zeit von 62,27 Sekunden konnte er lange Zeit die Spitzenposition behaupten. Erst Stephan de Freitas Barcha , der fünfzehnter Starter war, konnte die Zeit von Olivier Robert unterbieten. Seine 57,56 Sekunden blieben bis zum letzten Reiter die Bestzeit. Der Ire Tom Wachman und Hessel Hoekstra aus den Niederlanden waren zwar schneller als Olivier Robert , aber an die von Stephan de Freitas Barcha kamen sie nicht heran.
- Hessel Hoekstra und Madonna
- Tom Wachman und I’m Here
- Tom Wachman , I’m Here
- Hessel Hoekstra, Madonna
- Hessel Hoekstra
- Tom Wachman
- Tom Wachman
Als letzter Starter kam Richard Vogel in den Parcours. Er hatte im vergangenen Jahr diese Prüfung mit Phenyo van het Keysersbos für sich entscheiden können (reitsportportal.com berichtete). Auch in der heutigen Prüfung hatte er dieses Pferd unter dem Sattel. Als er über die Ziellinie ritt, stoppten die Uhren bei 54,05 Sekunden. Das war noch drei Sekunden schneller als die Zeit von Stephan de Freitas Barcha , aber der Sieg war es dennoch nicht, denn zwei Stangen waren gefallen…
- Richard Vogel und Phenyo van het Keysersbos
- Richard Vogel und Phenyo van het Keysersbos
- Richard Vogel über dem letzten Sprung
- Richard Vogel
Das Ergebnis im Feinkost Käfer-Preis
Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.