Victor Melin (SWE) siegt im Großen Preis des Landes Brandenburg – Preis der Herbert Ulonska Vermögensverwaltung – beim CSI Neustadt-Dosse 2025

Victor Melin

„Mit einem sehr spannenden Stechen in der schweren Springprüfung endete die 23. Auflage des CSI Neustadt-Dosse. Die fehlerfreie Runde in 34,72 Sekunden als erster Starter im Stechen genügte Melin für den Sieg. Nach seiner “Bilderbuch-Runde” mit der Stute, die seinem Vater Per Melin gehört, hatte der Springreiter jedoch leise Zweifel. “Ich war mir nicht sicher, ob es reicht oder ob ich vielleicht doch noch die eine oder andere Wendung hätte besser reiten können”, so Melin, “in der letzten Woche bin ich in Groningen gestartet, war nach zwei fehlerfreien Runden Sechster im Großen Preis.”

Vier Mitbewerber/innen mußte Melin “abwarten” und eine davon war deutlich schneller: Christin Wascher, 27 Jahre junge Springreiterin aus dem mecklenburgischen Redefin und ihr Wallach Quincy waren in 31,99 Sekunden deutlich schneller, allerdings fiel am letzten Hindernis eine Stange. 

Zweiter wurde, wie bereits 24 Stunden zuvor, der Niederländer Michiel Brusse, diesmal mit der Stute Justice.

Beste Brandenburgerin war die erst 18-jährige Paula Fischer aus Nuthetal mit dem Mecklenburger Wallach Centenario P aus familieneigener Zucht. Die junge Springreiterin verpasste mit nur einem Zeitfehler das Stechen, wurde Sechste und strahlte vor Freude über ihr Ergebnis.

Paula Fischer

Quelle: Pressemitteilung 23. CSI Neustadt-Dosse 8. -12. Januar 2025vom 12.Januar 2025 Martina Brüske Medien

Fotos: Hans-Joachim Reiner