Juliane Brunkhorst vertritt die norddeutschen Farben mit Bravour — zwei Siege und ein zweiter Platz von insgesamt drei Starts bisher auf den VR CLASSICS Neumünster
Foto: sportfotos-lafrentz.de
Juliane Brunkhorst mit zwei Siegen und einem zweiten Platz
Für die Juliane Brunkhorst, die Reiterin vom Elbdörfer u.Schenefelder RV e.V. läuft es bisher bei den VR Classics Neumünster ganz hervorragend.
„Erstmalig ist Juliane Brunkhorst mit je einem Pferd in allen drei Dressurtouren bei den VR CLASSICS Neumünster vertreten und ein besseres Fazit könnte die Hamburger Reiterin nach den ersten drei Runden im Viereck nicht ziehen. Mit ihrem erst achtjährigen Nachwuchsstar Diamante Negro von DeLorean gewann sie beide Prüfungen der CDI1 Tour. Zum Sieg im gestrigen Prix St. Georges, Preis des Fritz Laabs Bürgerwindpark, gesellte sich heute noch ein Spitzenergebnis von 77,225 Prozent in der Intermediaire I Kür mit Musik, Preis des Hof Etzer Heide, hinzu…“
“Diamante Negro hat wirklich einen super Job gemacht. Er hat diese Hallen, diese Atmosphäre noch nie vorher kennengelernt.
Er war so konzentriert und hat so abgeliefert — als wäre er schon jahrelang im Geschäft…” (Juliane Brunkhorst)
„Mit dem Fürst Romancier-Sohn Fürst Enno ritt Brunkhorst auf den zweiten Platz und 71,000 Prozent im Grand Prix. Für den morgigen Grand Prix des FEI Dressage World Cup wird sie den 13-jährigen Holsteiner Aperol satteln, der seit seinem letzen Start in Neumünster noch routinierter geworden ist.“
“Grand Prix Pferde sind ja in diesem Alter noch lange nicht am Ende.
Auch wenn sie das Programm kennen, ist natürlich alles noch nicht ausgereift.
Am Ende geht es an’s ‘Fine Tuning’.
Da kann man in jeder Lektion immer noch wieder etwas verbessern.” (Juliane Brunkhorst)
Quelle PRESSEINFORMATION VR CLASSICS Neumünster 15.-18. Februar 2024 vom 16.02.2024 performance & passion – Media Agentur im Reitsport Kirsten Maier · Im Grund 1 · 71397 Leutenbach
Im FEI Dressage World CupTM Preis von Madeleine Winter-Schulze & Familie Schwiebert, Helenenhof wird Juliane Brunkhorst am Samstag als erste Reiterin an den Start gehen. Wir sind gespannt darauf, wie sie sich in dieser Prüfung mit ihrem Aperol präsentieren wird.
Das Ergebnis im Preis des Hof Etzer Heide CDI 1*
Das Ergebnis im Preis der Fritz Laabs Bürgerwindparks
Das Ergebnis im Preis der Liselott u. Klaus Rheinberger Stiftung