Lars Kersten, der Sieger im LONGINES FEI JUMPING World Cup™ von Göteborg

Lars Kersten mit einem superschnellen Ritt zum Sieg

Lars Kersten

 

Dreimal Schweden, einmal Frankreich, zweimal Niederlande und einmal Norwegen, das waren die Nationen die im Stechen beim LONGINES FEI JUMPING World Cup™ von Göteborg im Stechen um den Sieg am Start waren. Vor heimischem Publikum hatte sich auch Henrik von Eckermann , die Nummer 1 der Weltrangliste,  mit seinem King Edward für die Entscheidung qualifiziert. Aber heute war er nicht der Schnellste.

Heute stahl ihm der junge Niederländer Lars Kersten mit seiner zwölfjährigen Stute  Hallilea die Show. Seine Zeit von 35,44 Sekunden brachte ihm den Sieg und 20 Weltcup-Punkte.

Lars Kersten 

Das Ergebnis im LONGINES FEI JUMPING World Cup™ von Göteborg

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner