Marcus Ehning und sein Stargold siegen im De Telegraaf Prize

Marcus Ehning und Stargold

Unter dem Jubel des Publikums hatte sich, wie der Hallensprecher es scherzhaft ausdrückte, eine „Orange Army“ von acht Reiterinnen und Reitern für das Stechen im Telegraaf Prize qualifiziert. Dabei waren unter anderem Marc Houtzager , Willem Greve und Harrie Smolders . Aber auch die junge Tani Joosten, die zum ersten Mal auf diesem Niveau an den Start ging. Hinzu kamen Sara Vingralkova (CZE), Max Kühner (AUT), Denis Lynch (IRL) ,  Matthew Sampson (GBR) und Marcus Ehning (GER) mit seinem Stargold.

Natürlich hoffte das Publikum in der RAI-Arena auf einen Heimsieg, denn insgesamt gab es dafür ja acht Chancen. Zunächst sah es auch danach aus, als würden sich diese Hoffnungen erfüllen, denn bis zum letzten Starter führte Harrie Smolders vor Marc HoutzagerHenk Frederiks und Kevin Jochems (alle NED). Aber dann kamen Marcus Ehning und sein Stargold in die Arena, die mit einem furiosen Ritt für die Entscheidung sorgten. Mit einem Vorsprung von genau einer Sekunde sicherten sie sich den Sieg im Telegraaf Prize beim Jumping Amsterdam 2024.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Telegraaf Prize

Fotos:Hans-Joachim Reiner