Simon Delestre (Foto: Silvia Reiner, Archiv)

Französischer Sieg im Weltcup von Ryadh durch Simon Delestre

Der schnelle französische Reiter war schon im ersten Umlauf des Weltcup-Springens von Ryadh mit I Amelusina  R 51  sehr schnell unterwegs. Das galt auch für Christian Ahlmann und seinen Wallach Classic Dream und für Emanuele Camilli und Odense Odeveld. Diese drei Reiter waren fehlerfrei geblieben. Im zweiten Umlauf setzte sich Simon Delestre mit einer weiteren Nullrunde  in 43,55 Sekunden durch. Emanuele Camilli kam bis auf 0,03 Sekunden an die Bestzeit heran, hatte aber einen Abwurf und wurde Dritter. Christian Ahlmann war mit Classic Dream zwar deutlich langsamer, konnte aber fehlerfrei bleiben. Das gelang im zweiten Umlauf keinem weiteren Reiter. Damit sicherte er sich den zweiten Platz im FEI-Weltcup von Ryadh.

Das Ergebnis im  CSI5*-W – FEI World Cup – Two Round – 1.60m (LR) – Art. 273.4.3b-W – 🐴

Fotos : Silvia und Hans-Joachim Reiner