Christian Kukuk und Mumbai – Sieger im 5*-Springen TROFEO BANORTE

Die TROFEO BANORTE für Christian Kukuk und Mumbai

Von 31 Reiterinnen und Reitern konnten sich 10 Paare für das Stechen in diesem mit 153.000.-EUR dotierten 5*- Springen qualifizieren. Als erstem Reiter war das Yuri Mansur aus Brasilien mit Miss Blue Mystik Rose gelungen. Auch seine Landsleute Eduardo Pereira De Menezes  und Francisco Jose Mesquita Musa blieben ohne Abwurf. Für die USA konnten sich mit Laura Kraut , Isabella Russekoff  und Lillie Keenan gleich drei Reiterinnen für die Entscheidung qualifizieren. Dazu kamen Denis Lynch (IRL), Abdel Said (BEL) , Maikel van der Vleuten (NED)und Christian Kukuk mit seinem Mumbai.  Das Stechen  eröffneten dann Yuri Mansur   Miss Blue Mystik Rose. Nach einem sehr mutigen und schnellen Ritt war er nach  38,21 Sekunden im Ziel. Isabella Russekoff und Eduardo Pereira De Menezes, die danach in den Parcours ritten, konnten nicht fehlerfrei bleiben. Dann kam der große Auftritt von Christian Kukuk und Mumbai. Mit vollem Risiko und einem sehr hohen Grundtempo blieben die beiden nicht nur fehlerfrei, sondern unterboten auch die Zeit von Yuri Mansur deutlich. Mit 37,23  waren sie fast eine Sekunde schneller. Das war die Führung, die  Christian Kukuk bis zum Ende verteidigen konnte. Yuri Mansur wurde Zweiter und Laura Kraut belegte mit Bisquetta den dritten Rang.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis TROFEO BANORTE

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner