Sanne Tijssen – die Schnellste im RAI Amsterdam Prize

Sanne Thijssen und Clarima

 

Sanne Thijssen und Clarima

Die Niederländerin Sanne Thijssen war 16. Starterin in dieser 5*-Prüfung, in der insgesamt 56 Reiterinnen und Reiter in den Parcours kamen. Sie ging den Kurs mit sehr viel Mut und vor allem unglaublich schnell an. Das Publikum hielt zunächst den Atem an und jubelte ihr dann zu, als sie den letzten Sprung gemeistert hatte. Die Uhren stoppten für sie und ihre Clarima bei 56,53 Sekunden. Das war bis dahin die mit Abstand schnellste Zeit. Und das sollte  auch bis zum letzten Reiter so bleiben. Ihr Landsmann Leopold van Asten, der mit VDL Groep Miss Untouchable als Drittletzter in den Parcours kam, war ganz nahe dran, am Ende aber doch 0,17 Sekunden „langsamer“. Auch der superschnelle Julien Epaillard (FRA) konnte die Zeit der 25-jährigen Niederländerin nicht unterbieten. Er wurde mit Donatello d’Auge in 57,56 Sekunden Dritter in dieser Prüfung. Auf Rang 4 kamen Emanuele Gaudiano und Vasco. Den fünften Rang in diesem Zeitspringen sicherte sich zur Freude des Publikums mit Maikel van der Vleuten, der Luigi d’Ecipse  gesattelt hatte, ein weiterer niederländischer Reiter.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im RAI Amsterdam Prize