Boyd Exell mit überlegenem Sieg im FEI Driving World Cup™ 2022/2023
DB SCHENKER GERMAN MASTER

Boyd Exell

Für die Zuschauer waren die Wettbewerbe der Fahrer auch bei der 36.Auflage des Turniers ein ganz besonderer Höhepunkt. Jedes Gespann wurde mit viel Beifall begrüßt  und zu Höchstleistungen motiviert. Boyd Exell, der australische Ausnahmefahrer, setzte mit seinem Team seine Siegesserie  im FEI Driving World Cup fort. Schon am Freitagabend hatte er den anderen Teams keine Chance gelassen  und auch heute war er der schnellste Fahrer im Parcours. Das Publikum in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle feierte ihn und die anderen Fahrer mit tosendem Applaus. Jerome Voutaz aus der Schweiz belegte wie in der ersten Prüfung am Freitag den zweiten Platz. Auch Glen Geerts (BEL) gelang es, seinen Erfolg vom Freitag zu wiederholen. Er wurde mit seinem Team wiederum Dritter.

Boyd Exell feierte heute seinen achten Erfolg in Stuttgart. Er gewann in den Jahren 2009 und 2010, 2012, 2014,2015 und bei den Turnieren von 2017 und 2019. Nur der legendäre Michael Freund war erfolgreicher. Er siegte dreizehnmal in Stuttgart. In der Pressekonferenz nach dem Sieg wurde er nach seinem Geheimnis gefragt. „Das Wichtigste sind meine Pferde und mein Team. Immer sage ich mir: Schau auf Deine Pferde! Da komme ich auch mal später zur Pressekonferenz, weil ich erst sehen muss, dass meine Pferde runter kommen nach der Siegerehrung.“ Seine Fahrerkollegen Jerome Voutaz, Glen Geerts und Michael Brauchle lobten seine Professionalität, seine Präzision und seinen Umgang mit den Pferden.

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner

 

Das Ergebnis FEI Driving World Cup™ 2022/2023 DB SCHENKER GERMAN MASTER