Ben Maher vor Valkenswaard auf dem Weg an die Spitze
Ben Maher siegt bei seinem Heim-Grand-Prix
Am vergangenen Samstag feierte der Brite Ben Maher seinen ersten Sieg in einem Grand Prix bei der diesjährigen LONGINES Global Champions Tour. Mit Explosion W verwies er die beiden Iren Shane Breen und Darragh Kenny im LONGINES Global Champions Tour Grand Prix of London auf die Plätze. Vor der imposanten Kulisse des Royal Hospital Chelsea war er mehr als eine Sekunde schneller als die Konkurrenz. Nach dieser 14. Etappe hat der Brite wieder große Chancen auf den Gesamtsieg. Im Jahre 2018 war Ben Maher gleich viermal erfolgreich. Er siegte in Madrid, St. Tropez, Rom und Doha. Außerdem belegte er auch in der Gesamtwertung der Tour den ersten Platz.
Ben Maher auf Rang 2 der Gesamtwertung
Jetzt nimmt Ben Maher erneut Kurs auf die Spitzenposition, die zurzeit noch Pieter Devos aus Belgien einnimmt, 258 Punkte auf seinem Konto hat. Ben Maher liegt seit seinem Heim-Grand-Prix in London mit nur 6 Punkten Abstand auf dem zweiten Rang. Aber auch Daniel Deusser (mit 232 Punkten auf Platz 3) und Niels Bruynseels (mit 229 Punkten auf Rang 4) haben noch gute Chancen auf den Gesamtsieg in der LONGINES Global Champions Tour 2019. Auf den vorderen Plätzen ging es lange nicht mehr so spannend zu, wie in diesem Jahr.
Das aktuelle Ranking:
https://media.globalchampionstour.com/files/season/2018/ranking_list_2018_11_10_17_45_15.pdf
Vorentscheidung in Valkenswaard?
Bei der 15.Etappe der LONGINES Global Champions Tour 2019 könnte schon eine Vorentscheidung im Hinblick auf den Gesamtsieg fallen. Gelingt Ben Maher in Valkenswaard erneut ein Sieg, übernimmt er die Führung, vorausgesetzt Pieter Devos punktet nicht. Natürlich könnte auch der belgische Reiter seinen Vorsprung durch einen weiteren Erfolg oder eine vordere Platzierung ausbauen. Auf jeden Fall wird es am nächsten Wochenende in Valkenswaard sehr spannend werden. Freuen wir uns also auf die 15.Etappe der LONGINES Global Champions Tour in Valkenswaard.
Fotos:©reitsportportal.com Silvia und Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.