Sieg für Max Kühner in der 2.Qualifikation des Equiline Youngster Cup
Viele namhafte Reiterinnen und Reiter stellten in dieser 2.Qualifikation ihre achtjährigen Nachwuchspferde vor. Dabei stellte der Parcours, den Frank Rothenberger und Christian Wiegand gestaltet hatten, schon sehr hohe Anforderungen an diese jungen Pferde. Andre‘ Thieme der mit Colestina H (bay / 8y. / M / Colestus / Cardenio / 105HM12 / Turnierstall Andre Thieme GmbH) an den Start gegangen war, meinte im Interview mit Clipmyhorse:
„Für die jungen Pferde ist das eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Sie sind diese Atmosphäre nicht gewöhnt. Die große Halle und das begeisterte Publikum sind auch etwas Neues. So wird es manchmal ein wenig schwierig. Aber sie brauchen diese Erfahrungen.“
Außerdem ging es ja auch um die schnellsten Zeiten, was die Schwierigkeiten für die Youngster natürlich noch einmal erhöhte. Sicherlich werden wir eine ganze Reihe der Pferde, die heute hier in der 2.Qualifikation des Equiline Youngster Cups am Start waren, auch bald in größeren Prüfungen sehen können.
Ganz besonders beeindrucken konnte auch wieder Mylene Diedrichsmeyer mit Clarabela (dbay / 8y. / M / HOLST / Connor / Cassini I / 104YG62 / Sport a Media s.r.o.), obwohl sie dieses Mal einen Abwurf hatten. Die erste Qualifikation hatten sie in souveräner Manier für sich entscheiden können. Heute zeigte Clarabela wieder, welch großes Potenzial in ihr steckt.
Der Sieg in der 2.Qualifikation des Equiline Youngster Cup ging an Max Kühner aus Österreich mit Neugschwent’s Castella in einer Zeit von 60,17 Sekunden.
Max Kühner
Auf den zweiten Platz kamen Pieter Devos (BEL) mit Flash (bay / 8y. / G / KWPN / Numero Uno / Indoctro / 105DC32 / Stal De Leygraaf & Devos Stables). Sie hatten mit 60,79 Sekunden lange Zeit in Führung gelegen.
Auf dem dritten Rang konnten sich Jörg Möller und Lady Carambola Cor (bay / 8y. / M / HOLST / Carambole / Caretino / 105HB61 / Borstel,Bettina von) platzieren.
Wir sind sehr gespannt darauf, wer sich im Finale des Equiline Youngster Cups durchsetzen wird.
Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.