Reitsportfreunde Eutin bringen Michael Whitaker zum Lachen
Die „Partner Pferd 2017“ war nicht nur durch den großen Sport, die tollen Zuschauer und die hervorragende Organisation geprägt, sondern auch durch solch tolle Reitsportfans wie die „Reitsportfreunde Eutin“.
Es war an allen Turniertagen einfach nur eine große Freude zu sehen, wie diese Supertruppe alle Reiter anfeuerte und unterstützte. Von meinem Reporterplatz hatte ich die „Reitsportfreunde Eutin“ immer im Blick und staunte immer wieder darüber, dass sie offensichtlich in ihrer Vorbereitung auf die „Partner Pferd“ in Leipzig an (fast) alles gedacht hatten.
Natürlich war zunächst einmal klar, dass es an jedem Tag der gleiche Platz war, an dem die immer gut gelaunten Eutiner zu finden waren. Offensichtlich hatten sie schon sehr frühzeitig dafür gesorgt, sich die heißbegehrten Tickets unmittelbar an der Bande zu sichern. Ganz in Blau und eigentlich immer mit einem Lächeln in den Gesichtern verfolgten die Fans aus Eutin gespannt das Geschehen im Parcours. Ganz wichtig dabei war vor allem immer, dass die Reiterinnen und Reiter mit ihren Nationalfarben begrüßt und beglückwünscht wurden. Die Anzahl der dazu benötigten Flaggensätze schien nahezu unerschöpflich zu sein. In einem kurzen Interview mit „reitsportportal.com“ wurde das „Geheimnis“ gelüftet, welche Flaggen im Repertoire der „Reitsportfreunde Eutin“ zu finden sind:
Australien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Fehmarn, Portugal, Holstein, Italien, Niederlande, Belgien….
Aber die Schweizer Nationalflagge fehlte, wie Pius Schwizer beklagte, als er bei den Reitsportfreunden vorbei ritt: „Im nächsten Jahr müsst ihr aber die Schweizer Fahne dabei haben!“ Ich bin ganz sicher, dass das bei der „Partner Pferd 2018“ dann mit Sicherheit der Fall sein wird…
Das größte Highlight aus meiner Sicht war aber wohl etwas anderes, etwas, was ich noch nie gesehen habe.
Als nämlich Reitsportlegende Michael Whithaker nach einem Nullfehlerritt an den Eutinern, die ihm zu Ehren den Union Jack schwenkten, vorbei ritt, lächelte der sonst so ernste Brite. Allein schon deshalb brauchen wir die „Reitsportfreunde Eutin“ auch im nächsten Jahr, denn sie zauberten nicht nur Michael Withaker ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch vielen anderen Reitern und Zuschauern.
Vielen Dank an die „Reitsportfreunde Eutin“. Wir freuen uns auf 2018.
Reitsportfreunde Eutin in Leipzig bei der Partner Pferd 2017
Fotos: Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.