Vor dem Start der Autumn MET 2016

Der Platz strahlt in einem satten Grün und lässt sich eigentlich nur mit dem legendären Wembley-Rasen vergleichen, der weltweit ein Symbol für die Qualität einer Sportfläche ist. Viele fleißige Hände waren und sind notwendig, um optimale Bedingungen für Reiter und Pferde zu schaffen. Alle Plätze , sowohl die Abreite- und Trainingsareale und natürlich die Oliva und die Valencia Arena  sind in einem exellenten Zustand. Das gesamte Gelände ist für die diesjährige Autumn MET hervorragend hergerichtet, um beste Voraussetzungen für hochklassigen Springsport zu gewährleisten .

Oliva wird auch dieses Mal für die Reiterinnen und Reiter aus ganz Europa und von anderen Kontinenten mit seinem ganz besonderen Flair und der Verbindung von Sport, Wellness und Erholung ausgezeichnete Bedingungen bieten.

Wie schon seit mehreren Jahren werden bei der Autumn MET der Tradition folgend, zunächst  junge Pferde für die Prüfungen der fünf bis siebenjährigen Springpferde ihr Können unter Beweis stellen. Viele Reiterinnen und Reiter nutzen dabei die Möglichkeiten, die die MET bietet, um die Youngster erstmals bei einem internationalen Event vorzustellen.

Bei einer ganzen Reihe weiterer Prüfungen, zu denen auch Weltranglistenspringen gehören, werden natürlich dann auch international bekannte und erfahrene Pferde und Reiter am Start sein.

Der Höhepunkt der jeweiligen Turnierwoche dürfte auf jeden Fall der Grand Prix am Sonntagnachmittag sein.

Internationale Springsportgrößen  wie Constant van Paesschen (BEL) und Sergio Alvarez Moya (ESP) haben ebenso ihren Start bei der Autumn MET 2016 angekündigt, wie eine ganze Reihe von hochtalentierten Nachwuchsreiterinnen und Reitern, von denen hier beispielsweise Benjamin Wulschner (GER) zu nennen wäre.

Die Autumn MET  2016 wird zweifellos die Erfolgsgeschichte dieser Springsporttour fortschreiben. Davon kann man mit Sicherheit ausgehen. Wir wünschen den Organisatoren und ihrem Team erfolgreiche Turnierwochen mit hochklassigem internationalem Springsport in der gewohnt tollen Atmosphäre, die die Mediterranean Equestrian Tour auch im Herbst 2016 bieten wird.

Fotos: Hans-Joachim Reiner