Team Riesenbeck International nach dramatischem Finale auf Platz 6

Nachdem Christian Kukuk, Maximilian Weishaupt und Philipp Weishaupt nach der ersten Runde noch auf dem dritten Platz lagen, verlief der zweite Umlauf leider nicht so gut.

Checker von Christian Kukuk hatte einen Abwurf, danach schien er den Faden etwas verloren zu haben. Er verweigerte einmal, dabei kamen Fehlerpunkte für die Zeit und noch ein Abwurf dazu. Anschließend eine weitere fehlerfreie Traumrunde von Maximilian Weishaupt mit Zucccero HV. Doppelnull in diesem Finale! Eine grandiose Leistung beim jüngsten Teammitglied! Bei Philipp Weishaupt und Oreo D.R. fielen schlussendlich noch einmal zwei Stangen zu Boden. Damit fiel das Team zurück auf den sechsten Platz.

Teamchef Ludger Beerbaum: „Wir müssen akzeptieren, dass – abgesehen von Max und Zuccero,  die im Halbfinale und im heutigen Finale das beste Paar waren und eine wirklich herausragende Leistung gezeigt haben –  wir als Team nicht gut genug waren und den Sieg nicht verdient haben.

Trotzdem werden wir uns wieder zurückkämpfen und freuen uns auf die nächste GCT/GCL-Saison!“Quelle: Pressemitteilung – Die Rome Gladiators gewinnen den GCL Super Cup 2025 Valkenswaard United und New York Empire auf dem Podium – Riesenbeck International Sechste Susanne Strübel)

Foto: © Hans-Joachim Reiner reitsportportal.com