Ciaran Nallon und Little Special In Red M

Ciaran Nallon mit Little Special In Red M mit 0,05 Sekunden Vorsprung zum Sieg

Ciaran Nallon, Little Special in Red M

Das LVM YOUNGSTER-TOUR FINAL von Riesenbeck endete mit einem Heimsieg für den Iren Ciaran Nallon. Mit der erst siebenjährigen Stute Little Special In Red M war er einen Hauch schneller als der Brasilianer Yuri Mansur, der mit dem tatsächlich  blitzschnellen Wallach Blitz van de Molenbrug Z Zweiter in der Finalprüfung wurde. Die Freude bei dem jungen Iren war groß, denn er hatte die Stute schon in den ersten Youngster -Prüfungen immer wieder erfolgreich präsentiert. Auch für Yuri Mansur war der zweite Platz im heutige Finale ein großer Erfolg, zumal er nur 5 Hundertstel „langsamer“ war. 

Blitz van de Molenbrug Z, Yuri Mansur

Auf den dritten Rang im Finale der LVM Youngster Tour ritt der zweifache Derbysieger Marvin Jüngel mit seinem siebenjährigen Nachwuchstalent Diatasio. Der erfolgreiche junge Reiter aus dem sächsischen Kamenz wird sicher auch in Zukunft mit seinem in der Lewitz gezüchteten Wallach auf sich aufmerksam machen.

Diatasio, Marvin Jüngel

Wir sind gespannt darauf, wann die Pferde, die im heutigen Finale der LVM YOUNGSTER-TOUR am Start waren, in den Ergebnislisten der zukünftigen Turniere auftauchen werden. Und das gilt natürlich nicht nur für die Platzierten.

Fotos: ©Silvia und Hans-Joachim Reiner