Max Kühner – Sieger im  ROLEX GRAND PRIX VILLE DE DINARD (Foto: Silvia Reiner, Archiv)

14 Reiterinnen und Reiter kämpften um den Sieg im ROLEX GRAND PRIX VILLE DE DINARD und 500.000. EUR Preisgeld

Das Stechen um den Sieg im ROLEX GRAND PRIX VILLE DE DINARD erreichten 14 Reiterinnen und Reiter, die den Parcours des Umlaufs fehlerfrei absolviert hatten. 

Rodrigo Pessoa eröffnete die Entscheidung mit einer schnellen Nullrunde in 45,18 Sekunden. Für Shane Sweetnam lief es noch besser. Er war nach 43,22 Sekunden im Ziel.  Der Schweizer Martin Fuchs war mit Leone Jei danach etwas langsamer. Megane Moissonnier blieb ebennfalls fehlerfrei, war aber deutlich langsamer. Ihr Landsmann Kevin Staut konnte die Zeit von Shane Sweetnam auch nicht unterbieten. Auch der Belgier Gregory Wathelet schaffte es nicht. Er und auch sein Teamkollege Nicola Philippaerts waren nicht schnell genug. Für Irland kam dann Michael Pender in den Parcours. Er blieb ohne Abwurf. Aber auch seine Zeit von 44,70 gefährdete den Führenden nicht. Gilles Thomas blieb fehlerfrei, ritt aber  auf Sicherheit und belegte mit 47,72 Sekunden den zehnten Platz.  Max Kühner ging mit Elektric Blue P volles Risiko und übernahm mit 41,73 Sekunden die Führung, die er auch nicht mehr abgab, denn keiner der folgenden Reiter war schneller. Damit sicherte sich Max Kühner den Sieg im ROLEX GRAND PRIX VILLE DE DINARD.

Max Kühner und Elektric Blue P (Foto: Archiv)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos in der Diashow: Archiv

Das Ergebnis im ROLEX GRAND PRIX VILLE DE DINARD

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner