Qualifikation zur Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL

„Die erste Finalistin für den NÜRNBERGER BURG-POKAL steht bereits fest: Isabell Werth gewann mit der feingliedrigen eleganten Stute Skovens Tzarina den St. Georg Spezial mit 76,00 Prozent. Die Stute gehört Victoria Max-Theurer, Schülerin von Werth. “Vici hat die Stute ein Jahr lang geritten und ich habe geflachst, dass sie die gerne bei mir lassen kann. Dann sagte sie – das mache ich doch gerne. Also ich habe sie gern übernommen.” Hinter der siebenmaligen Olympiasiegerin folgte die Finnin Emma Kanerva mit Don Domingo.“  Platz 3 belegten Raphael Netz und Finest Black Lady .

Quelle:  PRESSEMITTEILUNG  Horses & Dreams meets Sweden 19. – 23. April 2023 vom 23.04.2023

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Qualifikation zum Finale Louisdor-Preis

„Im Louisdor-Preis für acht bis zehn Jahre alte Pferde musste sich die erfolgreichste deutsche Reiterin mit Platz zwei auf Gut Wettlkam`s Chuck Bass begnügen. Der guten Laune dürfte das keinen Abbruch getan haben, denn mit dem 29-jährigen Matthew Williams aus Australien gewann ein Mitarbeiter des Dressurstalls Werth auf dem Foundation-Nachkommen Freischütz mit 74,40 Prozent. Für das Finale des Louisdor-Preis qualifizieren sich die Top-Zwei der Qualifikationsstationen.“ Rang 3 ging an Anna Blomgren aus Schweden, die Toerveslettens Sunshine geritten hatte.

Quelle:  PRESSEMITTEILUNG  Horses & Dreams meets Sweden 19. – 23. April 2023 vom 23.04.2023

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sönke Rothenberger siegte im Grand Prix und im Grand Prix Special

Siegerehrung im Preis der MEGGLE Group GmbH CDI4* Grand Prix Special für Sönke Rothenberger und Fendi
v.l.n.r. Pedro Cebulka, Bianca Kasselmann, Ulli Kasselmann, Richter Henning Lehrmann
Foto: Anke Gardemann

Sieg für Frederic Wandres im PREIS DES HELENENHOFS, FAMILIE SCHWIEBERT CDI4* GRAND PRIX DE DRESSAGE

Frederic Wandres und Blutooth OLD – die Sieger im Preis des Helenenhofs Familie Schwiebert
CDI4* Grand Prix de Dressage (Foto: Anke Gardemann)

Am Samstagabend konnte Frederic Wandres auch den Preis der Nordpack GmbH,   die CDI4* Grand Prix Kür,  für sich entscheiden. Die Plätze 2 und 3 belegten Daniel Bachmann Andersen (DEN) und Nanna Skodborg Merrald (DEN).

Im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG siegte Patrick Stühlmeyer

Patrick Stühlmeyer, Foto: Hans-Joachim Reiner, Archiv)

“Ich bin hier schon mal Zweiter geworden und es war immer mein Ziel, hier diese Prüfung zu gewinnen”, räumte Patrick Stühlmeyer freimütig ein und schwärmte von dem Kannan Sohn: “Er ist ein sehr schnelles Pferd, ich glaube ich habe noch nie ein so grundschnelles Pferd gehabt…”

Quelle:  PRESSEMITTEILUNG  Horses & Dreams meets Sweden 19. – 23. April 2023 vom 23.04.2023

Alle  Ergebnisse von Horses & Dreams meets Sweden 

Fotos: Anke Gardemann, Hans-Joachim Reiner