Beeindruckende Bilder bei der Gala-Hengst-Schau des Haupt- und Landgestüts Neustadt-Dosse
Auch die diesjährige gemischte Hengst-Gestütsgala bot am Samstagabend wieder interessante Einblicke in die Gestütsarbeit.
Obwohl schon zu vorgerückter Stunde präsentiert, saßen noch viele Pferdefreaks auf den Rängen. Die Zucht stand dabei verständlicherweise im Vordergrund.
Gestütsmitarbeiter präsentierten die Dressur- und Springtalente
Exzellent vorgestellt wurden von den Gestütsmitarbeitern unter dem Sattel und an der Hand einige neue Dressur- und Springbegabungen wie Quinoa mit Azubi Lina Hagemeier, Vasco da Gama mit GOW Friederike Maas, Bela Bartok mit HSM Jörg Ladwig und Benedetto mit GOW Stephanie Fiedler, die wieder mit exzellentem Reiten begeisterte.
Später kamen noch Dantes Stern, erneut unter Stephanie Fiedler, und Don Royal mit Christian Dietrich hinzu, ebenso die Springtalente Ailton mit GOW Florian Köpp und Alvalon mit GOW Pia Karsch. Die noch immer für den Deckeinsatz sehr begehrten Weltelitehengste und Väter von Weltmeistern, der sechszehnjährige Prämienhengst Quaterback und der zweiundzwanzigjährige Askari, wurden unter Paradedecken an der Hand von Azubi Jonas Böhm und Azubi Hermann Schäl vorgestellt. Ihr Bewegungstalent kam dabei leider zu kurz.
Die Kaltbluthengste Adenauer und Martell brillierten leichtfüßig vor dem Traberwagen, gefahren von GOW Michael Düsedau und GOW Andreas Mehls. Michael Düsedau und Martell wurden dann etwas später noch zusätzlich mit Beifall belohnt für die Ungarische Post mit den Kaltblütern Martell und Franziskus. Düsedau war dann noch einmal zusammen mit Kaltblüter Franziskus an dem attraktiven Schaubild „Akrobatik über dem Pferd“ mit jungen Artisten aus der Neustädter Prinz-von-Homburg Schule beteiligt. Zauberhaft in Szene setzte sich die Dressurquadrille von „Reiten in der Schule“ und rasant die traditionelle Gestüts-Springquadrille unter Leitung von OSM Siegmar Ströhmer.
Damit endete der vorletzte Tag des CSI Neustadt 2019 gegen Mitternacht mit tollen Eindrücken und überaus zufriedenen Zuschauern.
Fotos: Margot Schöning
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.