Dreifacher Erfolg für  deutsche Voltigierer bei der Partner Pferd 2017

So etwas hat es noch nicht gegeben! Deutsche Voltigierer feierten bei der Partner Pferd 2017 einen grandiosen Dreifacherfolg. Schon in Mechelen hatten die deutschen Voltigierer mit hervorragenden Ergebnissen geglänzt. Die Hoffnungen für die Weltcup-Etappe von Leipzig waren dementsprechend groß und sie wurden nicht enttäuscht.

Im Einzelwettbewerb der Damen setzte sich Kristina Boe mit Don de la Mar , den Longenführerin Winnie Schlüter mit viel Gefühl auf Kurs hielt. Auf den zweiten Platz kam Silvia Stopazzini (ITA). Platz 3 belegte Nadja Büttiker (SUI).

Auch bei den Herren gab es einen deutschen Erfolg. Nach zwei Umläufen lag Daniel Kaiser mit Sir Bernhard v.d. Wintermühle auf dem ersten Platz. Großen Anteil an dioesem großartigen Erfolg hatte natürlich auch Longenführerin Nina Vorberg. Auf Rang zwei kam Jannik Heiland (GER). Den dritten Platz konnte sich der Italiener Francesco Bortoletto sichern.

Der Pas de Deux brachte einen weiteren Erfolg für das Team der deutschen Voltigierer und machte den Dreifachtriumph komplett. Theresa Sophie Bresch und Torben Jacobs konnten sich mit einer bravourösen Leistung  nach zwei Umläufen den Sieg in der Weltcupetappe von Leipzig sichern.

Picardo zeigte sich dabei an der Hand von Longenführer Patric Looser in ausgezeichneter Verfassung.  Silvia Stopazzini und Lorenzo Lupacchini (ITA) waren auch in großartiger Form, konnten sich aber heute nicht gegen das deutsche Paar durchsetzen. Mit rund 0,4 Punkten Rückstand belegten die beiden Italiener den zweiten Platz. Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes (GER) kamen mit Dragoner Oe auf einen hervorragenden dritten Rang.

In der Pressekonferenz konnte BundestrainerinUrsula Ramge  dieses Ergebnis noch gar nicht ganz fassen. Sie meinte, dass es ein solches Ergebnis bei einem Weltcupturnier noch nicht gegeben hätte.

Die Athleten selbst waren überglücklich und freuten sich an ihrem grandiosen Erfolg. Kristina Boe machte das stellvertretend für ihre Mannschaftskollegen deutlich:“Das war heute ein großartiger Erfolg und wir freuen uns nun alle auf das Finale in Dortmund.“