Pius Schwizer  siegt bei den MASTERS OPEN presented by Le Figaro

Bei der ersten LONGINES Weltranglisten Prüfung des heutigen Tages, den MASTERS OPEN presented by Le Figaro, gab es einen wirklich spektakulären Start-Ziel-Sieg durch den Schweizer Pius Schwizer.

Der Schweizer Ausnahmereiter war am heutigen Tage einfach nicht zu schlagen. Als erster Starter legte er mit  61,93 Sekunden eine Zeit vor, die so superschnell war, dass keiner der folgenden 56 Reiter auch nur annähernd an diese Fabelzeit heran kam. Mit seinem Wallach Balou Rubin R ( Balou du Rouet/Couleur-Rubin) zeigte Pius Schwizer einen grandiosen Ritt, bei dem wirklich alles passte.

Erst Roger-Yves Bost (FRA), der als dreiundfünfzigster Reiter an den Start ging,  kam mit Tesway de la Batia in 66,97 Sekunden  auf Platz 2 und war damit aber immer noch mehr als fünf Sekunden langsamer. Wenn man bedenkt, dass „Bosty“ immer alles gibt und wirklich auch sehr schnell sein kann, wird noch deutlicher, was für eine tolle Leistung Pius Schwizer und Balou Rubin R  heute gezeigt haben.

Auch heute gab es wie schon gestern bei der Laiterie de Montaigu Trophy auf den vorderen Rängen eine kleine Überraschung, denn die junge Französin Nina Mallevaey und ihre zehnjährige Stute Solitude Au Vent hatte wohl kaum jemand bei diesem so hochkarätig besetzten Springen auf dem Siegerpodest erwartet.

In einem Interview zu seinem Start-Ziel-Sieg bei den MASTERS OPEN presented by Le Figaro, lobte Pius Schwizer  seinen Balou Rubin R  und bezeichnete ihn als ein grundschnelles Pferd, das sehr viel Qualität habe.   Balou Rubin R habe eine große Zukunft vor sich und passe zudem mit ihm als Reiter sehr gut zusammen, was sich in der heutigen Prüfung besonders eindrucksvoll gezeigt hat. Für den  Gold Cup  am Samstagnachmittag und den Grand Prix am Sonntag kündigte Schwizer an, dass er in diesen beiden Prüfungen PSG Future reiten werde, den er an den bisherigen Turniertagen in Paris geschont habe. Wir wünschen ihm viel Erfolg.