Dorothee Schneider und Showtime FRH auf der Ehrenrunde nach ihrem Sieg im Grand Prix Special (Foto: Anke Gardemann)

Dorothee Schneider und Showtime FRH mit 83,686% zum Meistertitel im Klaus Rheinberger Memorial 2022
German Championships Dressage 2022 – Grand Prix Special

Dorothee Schneider und Showtime FRH (Foto: Anke Gardemann)

Die Richterinnen und Richter waren sich bei der Bewertung des Rittes von Dorothee Schneider absolut einig. Alle sahen sie mit ihrem Showtime  FRH auf dem ersten Platz. Sie vergaben insgesamt vierzehnmal die Wertnote 10 und über zwanzigmal die 9. Die Freude bei Dorothee Schneider über Sieg und Meistertitel war riesengroß.

Fredric Wandres und sein Duke of Britain FRH belegte mit einer Wertnote von 79,981% einen tollen zweiten Platz und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Für DSP Quantaz und Isabell Werth wurde es im Grand Prix Special beim Balve Optimum 2022 die Bronzemedaille mit einem Ergebnis von 78,216%.

Mit ihren zweiten Pferden belegten Dorothee Schneider (Faustus 94) und Fredric Wandres (Bluetooth OLD) außerdem den sechsten beziehungsweise den siebten Platz.

Foto: Anke Gardemann