Eve Jobs und Franke Sloothaak im Interview mit Kaj Warnecke

Eve Jobs

Vor dem Großen Preis der Volkswagen AG am Sonntagnachmittag gab es ein Pressegespräch mit Eve Jobs und Sportdirektor Franke Sloothaak, moderiert von Kaj Warnecke. Eve Jobs wurde von ihm als besonders erfolgreiche  junge Reiterin aus den USA vorgestellt. Gestern war die Tochter des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs Fünfte im VEOLIA Championat beim Braunschweig Classico  geworden (reitsportportal.com berichtete). Sie wird auch beim Weltcup-Finale im schwedischen Göteborg dabei sein. Darauf freue sie sich schon sehr. Kaj Warnecke fragte dann, ob sie nicht manchmal ein wenig aufgeregt und nervös  sei, wenn sie bei den großen Events an den Start gehe. Ja, das sei schon sehr aufregend, aber sie freue sich und sei sehr froh darüber, dass sie ihr Land dort in Göteborg  vertreten dürfe. Sie sammle immer mehr Erfahrungen und werde damit auch sicherer.

Zum Turnier und der Stimmung in Braunschweig befragt, sagte Eve Jobs, dass sie sich freue hier zu sein. Sie genieße die besondere Atmosphäre und das tolle Publikum.

Eve Jobs

Franke Sloothaak sagte dazu, dass hier alle zusammenstünden um ein außergewöhnliches Turnier auf die Beine zu stellen, Veranstalter, Organisatoren, Sponsoren aus der Region und natürlich das Publikum und die Reiter.

Auf eine entsprechende Frage von Kaj Warnecke versprach Eve Jobs, dass sie sehr gerne im nächsten Jahr wieder zu diesem Turnier kommen werde, von dem sie wirklich begeistert sei. Auch die schöne Stadt  habe sie sich angeschaut.

Franke Sloothaak bedankte sich bei den Sponsoren und Förderern des Braunschweig Classico. Sein besonderer Dank galt der Familie Müter und deren Engagement bei der Förderung des Spitzenpferdesports.

Familie Müter

Er freue sich sehr über den großen Publikumszuspruch und die Begeisterung für den Pferdesport. Das mache ihn sehr optimistisch für die Zukunft.

Franke Sloothaak

Zum Abschluss des Pressegesprächs wünschten natürlich alle der sympathischen jungen amerikanischen Reiterin viel Erfolg beim heutigen Großen Preis der Volkswagen AG und beim Weltcup-Finale in Göteborg Anfang April.

Fotos: Silvia Reiner