Die Übergabe des Schecks an Frau Prof. Dr. med. Kathrin Giehl

 

Eine schöne Idee – Reitsport für einen guten Zweck

Die Firma Premium Cars Rosenheim war Sponsor einer tollen Prüfung am Samstagnachmittag in der Münchner Olympiahalle. Mit dem Pony-Cup lobten sie ein Springen aus, bei dem der reitsportliche Nachwuchs sein sportliches Können zeigen und gleichzeitig etwas für einen guten Zweck tun konnte.

Das Publikum war begeistert und freute sich an den Leistungen der jungen Pony-Reiterinnen- und Reiter, die insgesamt 4680.00Euro erritten.  Diese Summe ging an die Deutsche Stiftung Kinderdermatologie in München. Den Scheck über diese Summe nahm Frau Prof. Dr. med. Kathrin Giehl entgegen. Sie dankte der Firma Premium Cars Rosenheim und Turnierveranstalter Volker Wulff, der es sich nicht nehmen ließ, die Ehrenrunde der jungen Reiterinnen und Reiter, die dabei ohne Pferde unterwegs waren, mitzumachen.

Das war natürlich ein tolles Bild, das den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es wäre schön, wenn es auf anderen großen Turnieren gelingen würde, ähnliche Events zu organisieren und mit unserem wunderbaren Sport Gutes zu tun. Den jungen Reiterinnen und Reitern in der Münchner Olympiahalle hat es sehr viel Spaß gemacht. Das konnte man bei jedem Ritt beobachten. Die Stimmung auf den Rängen war toll und das Publikum ging begeistert mit. Das macht Mut und stimmt optimistisch für die Zukunft.

Das sportliche Ergebnis ist natürlich noch nachzutragen, auch wenn es bei diesem Springen nicht im Vordergrund stand:

https://eventcontent.hippodata.net/1594/sta_erg/32_ergDEU.htm?style=hippo

Die Ehrenrunde der Pony-Reiterinnen-und Reiter mit Turnierchef Volker Wulff

Die Ehrenrunde der Pony-Reiterinnen-und Reiter mit Turnierchef Volker Wulff

Reiterinnen und Reiter im Pony-Cup der Premium Cars Rosenheim für die Deutsche Stiftung Kinderdermatologie München

Charlotte Thiel und Mona Mie

Charlotte Thiel und Mona Mie

 Emma Bachl und Benny B


Emma Bachl und Benny B

Jolie Marie Kühner Lara Carina

Jolie Marie Kühner Lara Carina

Jolie Marie Kühner und Lara Carina

Jolie Marie Kühner und Lara Carina

Neil Hoffmann und Askaban B

Neil Hoffmann und Askaban B

Mafalda Schröder und Dubai Palace

Mafalda Schröder und Dubai Palace

Mafalda Schröder und Dubai Palace

Mafalda Schröder und Dubai Palace

Ava Ferch,Accino

Ava Ferch,Accino

Ava Ferch,Accino

Ava Ferch,Accino

Ava Ferch,Accino

Ava Ferch,Accino

Luca Wildgruber,GWH Nobilis

Luca Wildgruber,GWH Nobilis

Lena Franzl, Pleun

Lena Franzl, Pleun

Muriel Calista Hotz,Vuelea Snowflake

Muriel Calista Hotz,Vuelea Snowflake

Lilli Wildgruber,Little Miss Sunshine

Lilli Wildgruber,Little Miss Sunshine

Luise Konle,Buddy

Luise Konle,Buddy

Fotos: Hans-Joachim und Silvia Reiner