Nigel Coupe – Sieger im Preis der Deutschen Kreditbank AG

Der erfahrene britische Derby-Spezialist Nigel Coupe konnte die zweite Qualifikation für das 88. Deutsche Springderby für sich entscheiden. Mit einem sehr schnellen fehlerfreien Ritt eroberte er den ersten Platz. Der Brite hatte im vergangenen Jahr beim Derby mit dem gleichen Pferd den zweiten Platz belegt. Er will auf jeden Fall versuchen, in diesem Jahr wieder ganz vorn mit dabei zu sein.

Nigel Coupe, Golvers Hill

Nigel Coupe, Golvers Hill

Holger Wulschner war heute zum siebzehnten Mal dabei

Bei seiner siebzehnten Teilnahme beim Deutschen Springderby konnte Holger Wulschner mit BSC Cavity in der heutigen Qualifikation den zweiten Platz für sich sichern. BSC Cavity zeigte eine hervorragende Leistung und empfahl sich für das Derby am Sonntag.

Andre‘ Thieme auf Platz 3

Andre‘ und sein noch sehr unerfahrener Contadur kamen sehr gut mit dem Parcours zurecht und erreichten eine großartige Zeit, die am Ende für den dritten Platz reichte. In der Pressekonferenz meinte Andre‘ Thieme nach seinen Siegchnacen im Derby befragt:“Ich glaube, dass es ganz gut laufen wird, aber für das Podium oder den Sieg wird es noch nicht reichen. Dafür ist Contadur noch zu unerfahren.

Andre' Thieme, Contadur

Andre‘ Thieme, Contadur

Paul Schockemöhle sieht Andre‘ Thieme als Favoriten für den Sieg

Paul Schockemöhle widersprach Andre‘ Thieme und meinte, dass er nach wie vor der Favorit für den Sieg am Sonntag sei.

„Andre‘ hat ein bisschen tiefgestapelt“, meinte Paul Schockemöhle mit einem verschmitzten Lächeln während der Pressekonferenz. „Ich glaube schon, dass Andre‘ auch mit diesem jungen Pferd gewinnen kann.“

Sanne Thijssen mit couragiertem Ritt souverän qualifiziert

Die junge Niederländerin riskierte alles und sah bis zu den Holsteiner Wegesprüngen wie die sichere Siegerin aus. Doch dann fiel die Stange am vorletzten Hindernis. Damit war der Traum vom Sieg ausgeträumt. Aber auf jeden Fall wird mit dieser erst achtzehnjährigen Reiterin am Sonntag im Derby zu rechnen sein. Wir drücken ihr und natürlich auch allen anderen Reiterinnen und Reitern die Daumen.